Zum Hauptinhalt springen
Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2 

4. Österreichischer Tischtennis Cup in Stockerau

Mit dem Bundesliga Opening, in dessen Rahmen der 4. Österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wird, startet am 12./13. September die neue Saison der easyTherm Tischtennis Bundesliga in Stockerau. Linz AG Froschberg bei den Damen und Weinviertel Niederösterreich bei den Herren gehen als Titelverteidiger in den Bewerb.

Opening Hollabrunn 2014

Die Teams der easyTherm Tischtennis Bundesliga sind in den vergangenen Jahren näher zusammengerückt. In der Champions League bei den Herren sorgte vergangenes Wochenende SPG Walter Wels mit einem 3:1 Auswärtserfolg bei Fakel Gazprom Orenburg (RUS) für Aufsehen in ganz Europa. Weinviertel Niederösterreich startete ebenfalls mit einem 3:1 Sieg über Olimpia Unia Grudziadz (POL) erfolgreich in die neue Champions League Saison.

Die Spieler sind aufgewärmt und bereit für das Opning der easyTherm Tischtennis Bundesliga in Stockerau. Zwei Tage wird im Turniermodus in der Stani Fraczyk Arena mit Topspin, Sidespin und Schnitt um den Titel gekämpft.

Hält die Serie an?

Weinviertel Niederösterreich holte vergangenes Jahr erstmals den Titel im Cup. Unter der Spielgemeinschaft mit der Sport-Vereinigung Schwechat ist man seit Einführung des Österreichischen Tischtennis Cup im Jahr 2012 ungeschlagen.

Auch für Linz AG Froschberg gilt es eine Serie zu verteidigen. Das Team um Liu Jia ist ebenfalls seit Einführung des Bewerbs unbesiegt und könnte heuer zum vierten Mal den Pokal in die Luft stemmen.

Bei den Herren darf man auf Lokalmatdor UTTC Stockerau gespannt sein. In der vergangenen Saison zeigte die Mannschaft in der Liga gehörig auf, besiegte im Final Four im Halbfinale Walter Wels und musste sich im Finale Weinviertel Niederösterreich nur knapp mit 2:4 geschlagen geben.

Top News

Herren 1

Linz verteidigt Tabellenführung

Bereits Samstagnachmittag setzte sich die SPG Linz zuhause gegen den UTTC Oberwart mit 4:1 durch. Damti war frühzeitig klar, dass auch nach der 4....

Herren 1

Alle jagen Linz

Die SPG Linz verteidigte vergangene Woche mit dem 3:3 gegen Stockerau Platz 1, hatte dabei sogar die Chance auf den Sieg. Am morgigen Samstag...

Bundesliga International

Tischtennis-EM: Gold und Bronze zum Abschluss

Daniel Habesohn und Robert Gardos unterstrichen im Doppel-Finale der Europameisterschaften ihre absolute Weltklasse. Sechs Jahre nach ihrem ersten...