Zum Hauptinhalt springen
Video  Pressemitteilung  Damen 1 

Bundesliga TV: Die Highlights vom Cupfinale der Damen

Der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach sorgte beim Bundesliga Opening 2016, in dessen Rahmen der 5. Österreichische Tischtennis Cup ausgespielt wurde, für einen wahren Paukenschlag. Die Kärntnerinnen besiegten der Seriensieger Linz AG Froschberg sensationell mit 3:2 und holten damit erstmals in der Vereinsgeschichte den Cuptitel. Hier seht ihr nochmals die Highlights vom Finale!

Cupsieger TTC ´CarinthiaWinds´ Villach - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Es war ein unglaubliches Match, dass sich Li Qiangbing, Amelie Solja und Nicole Trosmann mit den Linzerinnen lieferten. 0:2 lag der Titelverteidiger bereits zurück, Sofia Polcanova und Liu Jia zwangen ihren Gegner aber nochmals in ein entscheidendes fünftes Spiel. 

Dort setzte sich Li Qiangbing gegen Zhang Mo durch und bescherte dem TTC ´CarinthiaWinds´ Villach einen Traumstart in die neue Saison.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/Vx33w-BfDYI" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>