Zum Hauptinhalt springen
Herren 2 

Der TTC Gratwein bleibt der Konkurrenz dicht auf den Fersen!

Der TTC Gratwein kann mit einem Remis gegen den TTV sREAL Wr. Neudorf 1947 den Anschluss an die oberen Tabellenhälfte der 2. Herren Bundesliga A halten.

Erstellt von Gerhard Mandl
Die Steirer halten sich in Schlagdistanz zur Konkurrenz der 2. Bundesliga Gruppe A!Copyright: TTC Gratwein

Nach einer Spielzeit von gut drei Stunden, erringt der TTC Gratwein 1 gegen TTV Wr. Neudorf 1 im knappen Entscheidungsdoppel ein 5:5 und hält sich im Rennen um einen begehrten Spitzenplatz, der 2. Bundesliga A.

Diese Bundesligapartie war geprägt von einigen Überraschungen, vielen spannenden Spielen und einem widererstarkten Lukas Nepozitek, der vor allem gegen Bäuerle und Radel mit seiner Vorhand unglaublich spektakuläre Punkte erzielte. Während das erste Spiel papierformgemäß mit einem Sieg von Kolodziejczyk gegen Peitler endete, brachte das Parallelspiel die erste Überraschung. Der Lokalmatador Thomas Müllner musste sich ganz knapp in fünf Sätzen gegen Martin Bäuerle geschlagen geben. Ganz knapp deswegen, da dieses Spiel im 5. Satz auf Unterschied endete. Die Gäste führten somit 2:0. Lukas Nepozitek entschärfte das aggressive Angriffsspiel von Martin Radel mit bewundernswerten Vorhandschüssen. Auch diese Begegnung endete im 5. Satz auf Unterschied, diesmal mit dem glücklicheren Ausgang für die Hausherren. Im Parallelspiel gelang Thomas Müllner durch einen Sieg gegen Wojciech Kolodziejczyk, der Ausgleich. Müllner glückte in dieser Spielsaison bereits der dritte Sieg über Neudorfs Nummer Eins. Lukas Nepozitek setzte seinen Sieglauf an diesem Tag gegen Martin Bäuerle fort. Bemerkenswert war dabei, dass Bäuerle in fast allen Sätzen voran lag, am Ende sich aber Nepozitek im 5. Satz auf 9 als Sieger krönte. Nachdem sich auch Patrick Peitler gegen Martin Bäuerle in einem sehenswerten Spiel durchsetzen konnte, führten die Gratweiner mit 4:2. Für den heute sehr gut agierenden Nepozitek gab es gegen Kolodziejczyk, nichts zu holen. Martin Radel packte nach seinen zwei engen Niederlagen gegen Thomas Müllner seine besten Bälle aus. Immer wieder punktete Radel mit schnellen ansatzlosen Rückhandspins, am Tisch. Thomas Müllner, der nicht seinen allerbesten Tag hatte, musste sich in knappen drei Sätzen geschlagen geben. Patrick Peitler lag über weite Strecken, gegen Martin Bäuerle voran, der Entscheidungssatz ging jedoch deutlich an Bäuerle, dessen druckvolles Spiel sich am Ende durchsetzte. So wie viele der Einzelspiele war auch das Doppel nichts für schwache Nerven. Die gut zwanzig Gratweiner Zuseher wurden für das Ausharren mit einem knappen Dreisatzerfolg ihrer Mannschaft belohnt. Somit war nach 18 Uhr die faire Punkteteilung perfekt. Wie es in den nächsten Runden weitergeht, darüber werden wir gerne wieder berichten.