Zum Hauptinhalt springen
Herren 2 

Der UTTC Salzburg 1 feiert erneuten Derbysieg im Spitzenspiel gegen den TTC Raiffeisen Kuchl 1

Der UTTC Salzburg 1 krönt den 1. Tabellenplatz der 2. Herren Bundesliga A mit einem deutlichen 6:2 Heimsieg gegen die Mannschaft des TTC Raiffeisen Kuchl 1.

Erstellt von Gerhard Mandl
Voller Fokus der Spitzenspieler Mate Moricz (TTC Raiffeisen Kuchl) und Zoltan Zoltan (UTTC Salzburg)Copyright: UTTC Salzburg

150 Zuseher wollten sich dieses Schlagerspiel nicht entgehen lassen, gleich zwei Mannschaften aus Salzburg gaben in der Tabelle über das ganze Spieljahr hinweg den Ton an. Die Leistung von Salzburg 1 war sehr beeindruckend, konnte man in 22 Runden doch gleich viele Siege verbuchen! Die mannschaftliche Ausgeglichenheit von Salzburg 1 spiegelt sich auch in der Einzelrangliste, mit Zoltan Zoltan stellt man die Nummer 1, mit Christian Luginger die Nummer 2, mit Michael Trink die Nummer 8 dieser Wertung. Im ersten Spiel zwischen Christian Luginger und Mate Moricz begegneten sich gleich der Zweitbeste und der Drittbeste der Einzelwertung.  Dieses Spiel war über weite Strecken hin sehr ausgeglichen, die beiden Angriffsspieler agierten sehr konzentriert und fokussiert. Die Ballwechsel waren äußerst sehenswert, am Ende setzte sich Christian Luginger in vier Sätzen durch, wobei dieses Duell auch anders hätte enden können. Im Parallelmatch von Zoltan Zoltan und Lukas Seidl gingen die ersten beiden Sätze an Lukas Seidl. Dem Ranglistenersten Zoltan gelang es mit dem Selbstvertrauen eines Seriensiegers und mit einem unbändigen Siegeswillen das Match zu seinen Gunsten zu drehen. Somit konnte er den UTTC Salzburg 1 mit 2:0 in Führung bringen. Ebenfalls in fünf knappen Sätzen konnte sich Michael Trink gegen Thomas Ziller durchsetzen. Nach den ersten drei Spielen lagen die Gastgeber schon mit 3:0 in Führung, wobei alle bisherigen Begegnungen auch anders ausgehen hätten können. Der bisherige Spielverlauf und die ausstehenden Partien ließen keine Frage mehr über den Sieger dieser Begegnung offen. Zoltan Zoltan gelang es, auch sein zweites Einzel in fünf Sätzen für sich zu entscheiden. Mate Moricz gab alles, er stemmte sich mit voller Kraft gegen die drohende Niederlage, doch die große Klasse und die starke Sicherheit waren für Zoltans neuerlichen Sieg ausschlaggebend. Für Thomas Ziller war sowohl gegen Christian Luginger wie auch gegen Zoltan Zoltan nichts zu holen. Michael Trink musste sich Lukas Seidl mit 2:3 und Mate Moricz mit 1:3 geschlagen geben. Der Endstand der Gastgeber von 6:2 in dieser Begegnung besiegelte die Vormachtstellung der Truppe von Salzburg 1. Freilich, aus der Sicht des TTC Raiffeisen Kuchl 1 war auch in dieser Begegnung ein knapperes Endresultat möglich gewesen. Den zahlreichen Zusehern gefiel es und jene Mannschaft die die laufende Meisterschaft diktierte setzte sich verdient die Krone des ungeschlagenen Ersten in der Gruppe A auf.

Durch die Niederlage von Wiener Neudorf 1 gegen Sportklub  - Flötzersteig 1 gingen die begehrten Aufstiegsplätze nebst Salzburg 1 und Kuchl 1 noch an Flötzersteig – Sportklub 1 und an Ebensee 1. Am Tabellenende blieb die Turnerschaft Innsbruck 2 vor dem Schlusslicht der SG BAC TTA 2. Beim Saisonabschlussturnier in Salzburg werden noch alle Platzierungsspiele ausgespielt, worüber natürlich wieder ausführlich berichtet wird.