Zum Hauptinhalt springen
Herren 1 

Kampf um Platz 2 endet Unentschieden

Zum Abschluss der 15. Runde trennten sich der KSV HiWay Grill Kapfenberg und die SPG Linz 3:3. Im NÖ-Derby zwischen SolexConsult TTC Wiener Neustadt und der SG Stockerau blieb Stockerau weiter unbesiegt und behauptete damit auch seine Vormachtstellung in Niederösterreich. Die Gunst der Stunde wusste bereits am Samstag Oberwart für sich zu nutzen. Im Einkaufszentrum Oberwart feierte man einen 4:2-Erfolg über den Badener AC und schob sich auf Platz sechs in der Tabelle vor. Und auch Mauthausen setzt seine Siegesserie fort, schlägt die Turnerschaft Innsbruck 4:1.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Frane Kojic - Copyright: TT-Bundesliga/Mario Wanderer

Oberwart vs. Badener AC: Levenko-Show für Baden zu wenig

Das Livespiel der Runde Samstagnachmittag entschieden die burgenländischen Gastgeber mit 4:2 für sich. Im Einkaufscenter Oberwart wurde den Fans einmal mehr Tischtennis auf allerhöchstem Niveau geboten und das in einem wahrlich außergewöhnlichen Rahmen. Während beim Badener AC lediglich Andreas Levenko für sein Team punkten konnte, waren für Oberwart die Habesohn-Brüder als auch Borna Kovac erfolgreich. In der Tabelle rückt Oberwart mit dem 4:2-Sieg auf Platz sechs vor, der Badener AC bleibt weiter vorletzter.

NÖ-Derby: Stockerau ist die Nummer 1

Ebenfalls 4:2 endete das NÖ-Derby zwischen SolexConsult TTC Wiener Neustadt und der SG Stockerau, allerdings für die Gäste. Chen Weixing und Oleksandr Didukh waren auf Seiten der Stockerauer eine Klasse für sich, gewannen ihre beiden Einzel relativ klar mit 3:0 bzw. 3:1. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 sorgten Alexander Chen mit seinem 3:0-Erfolg über David Serdaroglu und dem 3:2-Sieg im Doppel. Stockerau ist mit dem 4:2-Erfolg nicht nur die Nummer 1 in Niederösterreich, sondern führt auch die Tabelle weiterhin ungeschlagen an. SolexConsult TTC Wiener Neustadt muss hingegen Platz sechs an Oberwart abtreten.

Mauthausen feiert gegen Innsbruck nächsten Sieg

Für den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen ist der 4:1-Sieg über die Turnerschaft Innsbruck bereits das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage und der dritte Sieg in Serie. Simon Pfeffer und Andy Pereira sorgten mit ihren 3:1-Siegen über Christoph Maier und Ali Noor M Alkhadrawi für einen perfekten Start. Kurzzeitig ließ Stefan Leitgeb Hoffnung für die Gäste aufkeimen nachdem er Bernhard Kinz-Presslmayer 3:1 schlagen konnte. Doch sowohl das Doppel als auch das Einzel Simon Pfeffer vs. Ali Noor M Alkhadrawi ging klar mit 3:0 an die Oberösterreicher. 

Kapfenberg vs. Linz: Keine Vorentscheidung im Kampf um Platz 2

Im letzten Sonntagsspiel standen sich der KSV HiWay Grill Kapfenberg und die SPG Linz gegenüber. Zwei Punkte betrug der Vorsprung der Steirer auf ihre Konkurrenten vor diesem Duell, allerdings bei einem Spiel mehr am Konto. Mit einem Heimsieg hätte man Platz zwei festigen können, doch wie schon im Hinspiel, trennte man sich erneut 3:3. Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem es auch durchaus 4:0 für eines der beiden Teams hätte ausgehen können. Lubomir Pistej war für die Gäste zweimal erfolgreich und wahrte für Linz überhaupt die Chance auf den Punktgewinn, nachdem man bereits 1:3 zurück lag. Im abschließenden Spiel zwischen David Vorcnik und Uros Slatinsek sorgte Slatinsek schließlich mit dem 3:2-Sieg noch für den Ausgleich. In der Tabelle bleibt Linz damit zwei Punkte hinter Kapfenberg, hat aber im Restprogramm noch ein Spiel mehr zu absolvieren. 

Spielergebnisse
Tabelle
Spieltermine