Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

OÖ-Derby um Platz 1

Tabellenführer Walter Wels bekommt es am elften Spieltag mit ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen zu tun. Zwei Punkte trennen die Kontrahenten lediglich, mit einem Auswärtssieg im OÖ-Derby könnte Mauthausen mit dem Leader gleichziehen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Walter Wels entschied das Hinspiel in Mauthausen mit 4:1 für sich, konnte dabei alle Einzel gewinnen. Doch Mauthausen ist einmal mehr in dieser Saison ein äußerst unangenehmer Gegner für sämtliche Konkurrenten. Das spiegelt sich auch in der Tabell wieder: lediglich drei Niederlagen, dabei selbst vier Siege und drei Unentschieden geholt, beudeutet Platz vier. Auf Tabellenführer Wels fehlen nur zwei Punkte.

Im OÖ-Derby geht es daher nicht nur um die Nummer 1 in Oberösterreich, sondern auch um Platz 1 in der Tabelle. Vorausgesetzt Stockerau verliert im Parallelspiel gegen Sparkasse Salzburg.

11. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Walter Wels vs. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen
So., 02. Februar 2020, 15:00 Uhr