Zum Hauptinhalt springen
Damen 1 

Polcanovas Hüft-Operation gut verlaufen

„Mir geht es Gott sei Dank gut, jetzt muss ich nur noch lernen mit den Krücken vernünftig zu gehen“, konnte Europas Nummer 1, Sofia Polcanova, nach ihrer Hüftarthroskopie schon wieder ein wenig scherzen. Die Operation hatte der Linzer Spezialist Dr. Rainer Hochgatterer im AKH mit Erfolg durchgeführt. Die 25-Jährige konnte das Spital schon am Donnerstag verlassen.

Erstellt von Markus Riedlmayer

Nun steht das Reha-Programm im Linzer Olympiazentrum auf der Tagesordnung. „Wann ich wieder zum Sport zurück kommen kann, wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden. Der normale Aufbau-Zeitraum beträgt zwischen drei und sechs Monaten“, erklärt die dreifache EM-Medaillen-Gewinnerin, die dadurch wohl keine Chance hat, ihre Erfolge bei der für Mitte September geplanten EM in Warschau (Pol) zu verteidigen.