Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Spielbericht 

Titelverteidiger gewinnt in Baden

Zum Abschluss der 15. Runde in der Tischtennis Bundesliga konnte sich Titelverteidiger SG Stockerau mit 4:1 beim Badener AC durchsetzen. Die Stockerauer bleiben somit erster Verfolger von Leader SPG Walter Wels, der Rückstand beträgt gerade einmal einen Punkt. Der Badener AC bleibt auf dem neunten Platz in der Tabelle und trifft in drei Wochen auf Schlusslicht TTV sReal Wiener Neudorf. Dieses Derby ist für die Kaiserstädter von richtungsweisender Bedeutung.

David Serdaroglu feierte gegen den Badener AC sein Comeback. Copyright TTBundesliga/Mario Wanderer

Niederösterreichisches Duell an den regierenden Meister
Am heutigen Montag gastierte die SG Stockerau, Meister der Saison 2016/17, beim Tabellenneunten, dem Badener AC. Im Herbst konnten die Badener den Titelträger voll fordern und unterlagen nur knapp. Vor heimischem Publikum waren die Mannen aus der Kaiserstadt somit voller Tatendrang. Bei den Stockerauern feierte David Serdaroglu ein Comeback nach überstandener Verletzung. Serdaroglu war es auch, der die Gäste, durch einen Erfolg über den Luxemburger Eric Glod, in Führung bringen konnte. Das zweite Single des Abends brachte eine faustdicke Überraschung. Der für Baden spielende Kasache Denis Zholudev konnte Verteidigungskünstler Adam Pattantyus mit 3:1 besiegen und damit den Ausgleich für die Hausherren herstellen. Routinier Chen Weixing brachte Stockerau durch ein glattes 3:0 gegen Narayan Kapolnek allerdings erneut in Führung. Chen war es dann auch, der im Doppel, an der Seite von Pattantyus, die Weichen auf Sieg stellen konnte. Die beiden Abwehrspieler behielten gegen Zholudev und Kapolnek die Oberhand und fixierten die 3:1 Führung der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Pattantyus, der Glod mit 3:1 bezwang und somit den 4:1 Sieg der SG Stockerau unter Dach und Fach bringen konnte. Die Stockerauer sind somit nach wie vor Tabellenzweiter, der Rückstand auf Tabellenführer SPG Walter Wels beträgt nur einen Punkt.