Themen

Damen 1 

Ein Trio kämpft gegen letzten Abstiegs-Platz

Dreikampf gegen den Abstieg in den beiden abschließenden Sammelrunden der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Stockerau! Neben…

Herren 1 

SV Sankt Urban unbesiegt durchs Wochenende und vermeldet zugleich Sensationstransfer

Für den SV Sankt Urban standen zwei Spiele in der 1. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off am Spielplan. Als aktuell Tabellensechster war man mit einem…

Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Das war der Grunddurchgang! - Nachwuchs im Fokus! #02/21

Der Grunddurchgang der Herren 2. Bundesliga ist passé. Bei den Damen ist die Hinrunde ebenfalls absolviert. Elena Schink, Verena Rösner und Jennifer…

Herren 1  Rückblick 

1.Herren Bundesliga Unteres Play-Off 4/2 TTV sREAL Wiener Neudorf 1947 1 trotz Niederlage im Mittelfeld

Der TTV sREAL Wiener Neudorf 1947 1 ist ein Vorzeigemodell in Sachen Heranführung des eigenen Nachwuchses in die 1. Herren Bundesliga Unteres…

Herren 2 

Kufstein sichert sich Krone der 2. Herren-Bundesliga

Am letzten Wochenende des Grunddurchgangs der 2. Herren-Bundesliga sollte es für die SU Sparkasse Kufstein noch um den Titel nach achtzehn gespielten…

Damen 1 

LZ Linz und Kufstein fixieren Play-Off-Tickets

Das Finale daheim genützt, hat LZ Linz Froschberg bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off. Den Teenagern um Hana Arapovic gelang…

Damen 1 

LZ Linz und Kufstein könnten Play-Off-Ticket lösen

Finale daheim, heißt es bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Linz. Nach Meister LINZ AG Froschberg und Vize…

Herren 2 

TTV Sierndorf qualifiziert sich in letzter Minute für das Obere Play-Off

In der 2. Herren Bundesliga überschlugen sich am vergangenen Wochenende die Ereignisse. So schaffte Sierndorf gerade noch den Aufsprung in das Obere…

Herren 1 

SG Übelbach /Don Bosco macht Boden gut

Einer 4:0 Auswärtsniederlage der SG Übelbach /Don Bosco gegen Muki Ebensee, erfolgt ein anschließender 4:2 Heimerfolg über UNIQA Biesenfeld der den…

Herren 2 

Oberpullendorf mit sportlich erfolgreichem Wochenende

In der 2. Herren-Bundesliga wurden am 6. und 7. Februar 2021 die 15. sowie 16. Runde des Grunddurchganges ausgetragen. Dies war zugleich auch das…

Herren 1  Rückblick 

Linz triumphiert in Stockerau 4:2

Damit melden sich die Oberösterreicher zurück im Kampf um ein Halbfinalticket. In einer brisanten Partie, in der Altmeister Chen Weixing beide Einzel…

Herren 1  Rückblick 

Baden überrascht - Wels souverän - Stockerau wieder siegreich

Während Walter Wels weiter in Topform agiert und das OÖ-Derby gegen Linz klar mit 4:0 für sich entscheidet, kehrt Erzrivale Stockerau nach zuletzt…

Herren 1  Rückblick 

Wels bezwingt Kapfenberg 4:0 und baut Tabellenführung aus

Die SPG Walter Wels wiederholt den 4:0-Sieg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg aus dem Frühjahr, feiert den insgesamt zehnten Saisonsieg im…

Damen 1 

Froschberg gelingt im Hit gegen Villach die Revanche

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kam es in Linz zum Hit zwischen LINZ AG Froschberg und…

Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt setzt Siegeszug fort

Seit Jahreswechsel eilt SolexConsult TTC Wiener Neustadt von Erfolg zu Erfolg. Dem 4:2 über den KSV HiWay Grill Kapfenberg folgte ein 4:0-Sieg über…

Herren 1  Rückblick 

Wels setzt sich gegen Salzburg 4:0 durch

Für Sparkasse Salzburg war es die zweite 0:4-Niederlage binnen 24 Stunden. Mittwochabend musste man sich SolexConsult TTC Wiener Neustadt beugen,…

Damen 1 

Froschberg hofft im Hit gegen Villach auf Revanche und setzt auf Liu Jia

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kommt es am Samstag, 6. Februar in Linz zum Hit zwischen LINZ…

Damen 2 

Endlich wieder an der Platte – Zusammenfassung der Sammelrunde in Kufstein

Für die Mannschaften der 2. Damen-Bundesliga war es endlich wieder so weit: Es ging zurück in den Wettkampfmodus bei der Sammelrunde in Kufstein. Die…

Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt setzt Schritt Richtung Halbfinale

SolexConsult TTC Wiener Neustadt setzt sich zuhause gegen Sparkasse Salzburg 4:0 durch und rückt in der Tabelle auf Rang 4 vor. Mit dem Sieg über die…

Herren 2 

Wels 2 schließt zu Spitzenduo auf

Am Wochenende des 23. und 24. Jänner 2021 sollten an und für sich keine Bundesligarunden stattfinden, doch mussten zahlreiche Nachtragsspiele quer…

Herren 1  Vorschau 

Acht Spiele in sechs Tagen und jede Menge Live-Content

Vom morgigen Mittwoch bis einschließlich Montag sind die Teams der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-off durchgängig am Werk. Erste…

Herren 1  Rückblick 

Linz feiert in Innsbruck ersten Sieg im neuen Jahr

Zum Auftakt ins Jahr 2021 setzte es für die SPG Linz beim Badener AC noch eine 2:4 Niederlage. Für die Oberösterreicher hieß es, sich rasch zu…

Damen 1 

Bruck wahrt nach 4:3-Derby-Krimi Chance auf Klassenerhalt

Vier Derbies, vier Favoriten-Siege! Die Top-Teams der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off setzten sich beim Rückrundenstart in Kufstein durch. Meister…

Herren 1  Rückblick 

Wels souverän - 4:1-Sieg bei Baden

Während der Badener AC bereits zwei Partien im Jahr 2021 in den Beinen hatte, absolvierte Walter Wels Freitagabend gegen die Kaiserstädter seinen…

Herren 1  Rückblick 

Wiener Neustadt wahrt Anschluss an die Spitze

Nach dem glatten 4:1-Sieg des KSV HiWay Grill Kapfenberg über Stockerau vor zwei Wochen, nahmen die Steirer die Fahrt zu SolexConsult TTC Wiener…