Themen

Herren 1  Vorschau 

Acht Spiele in sechs Tagen und jede Menge Live-Content

Vom morgigen Mittwoch bis einschließlich Montag sind die Teams der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-off durchgängig am Werk. Erste…

Herren 1  Rückblick 

Linz feiert in Innsbruck ersten Sieg im neuen Jahr

Zum Auftakt ins Jahr 2021 setzte es für die SPG Linz beim Badener AC noch eine 2:4 Niederlage. Für die Oberösterreicher hieß es, sich rasch zu…

Damen 1 

Bruck wahrt nach 4:3-Derby-Krimi Chance auf Klassenerhalt

Vier Derbies, vier Favoriten-Siege! Die Top-Teams der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off setzten sich beim Rückrundenstart in Kufstein durch. Meister…

Herren 1  Rückblick 

Wels souverän - 4:1-Sieg bei Baden

Während der Badener AC bereits zwei Partien im Jahr 2021 in den Beinen hatte, absolvierte Walter Wels Freitagabend gegen die Kaiserstädter seinen…

Herren 1  Rückblick 

Wiener Neustadt wahrt Anschluss an die Spitze

Nach dem glatten 4:1-Sieg des KSV HiWay Grill Kapfenberg über Stockerau vor zwei Wochen, nahmen die Steirer die Fahrt zu SolexConsult TTC Wiener…

Damen 1 

Tiroler Derby im Fokus des Rückrunden-Starts

Im Zeichen der Revanche steht der offizielle Rückrundenstart der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag, 30.1. in Kufstein. Das erste der…

Herren 1  Vorschau 

Topduell Wiener Neustadt vs. Kapfenberg live auf LAOLA1

Der 10. Spieltag der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-off wurde bereits vor einer Woche mit dem 4:1-Sieg der Sparkasse Salzburg über…

Herren 2 

SG St. Veit/Hainfeld verringert Rückstand zu Top Vier

In der 13. und 14. Runde der 2. Herren-Bundesliga am Wochenende des 16./17. Jänner 2021 waren die Niederösterreicher aus St.Veit/Hainfeld mit…

Herren 1  Rückblick 

Salzburg ringt Stockerau 4:1 nieder

Im alten Jahr noch ungeschlagen, verliert Stockerau binnen weniger Tage das zweite Spiel im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga Oberes Play-off.…

Damen 1 

Vizemeister Villach bleibt mit 4:2-Sieg Linz an den Fersen

Favoritensieg im zweiten ORF Sport+-Live-Schlager des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga: Vizemeister CarinthiaWinds Villach setzte sich gegen…

Herren 1 

ASKÖ Wiesbauer Mauthausen gewinnt Nachtragsspiel gegen den Tabellenführer TTC Raiffeisen Kuchl

Der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen hält die Meisterschaft mit dem Sieg gegen den TTC Raiffeisen Kuchl weiter offen. Die Mauthausner setzten sich im…

Herren 1  Rückblick 

Kapfenberg fügt Stockerau erste Saisonniederlage zu

Perfekter Start ins neue Jahr für HiWay Grill Kapfenberg. Im Spitzenspiel gegen Stockerau setzten sich die Steirer 4:1 durch und überholen damit den…

Herren 1  Rückblick 

Oberwart startet mit Kantersieg ins neue Jahr

Der UTTC Oberwart präsentiert sich in guter Form. Gegen den Badener AC kamen die Burgenländer zu einem klaren 4:0-Erfolg, schließen damit nach Punkten…

Herren 2  Interview  Nachwuchsspieler 

„In der Südstadt kann ich mich voll auf meine Karriere konzentrieren!" - Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait 01/21

Für Julian Fellinger begann im September 2020 ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Schulwechsel in das ÖLSZ Südstadt liegt sein Fokus nun auf seiner…

Herren 1 

Kuchl gewinnt auch Premierenspiel im neuen Jahr

Im ersten Spiel des Jahres 2021, genauer gesagt am Sonntag, den 10.01.2021, in der 1. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off musste der TTC Raiffeisen…

Damen 1  Herren 1 

Neue Medienoffensive der Tischtennis Bundesliga

Mit dem Start ins neue Jahr, startet die Tischtennis Bundesliga auch eine umfangreiche Medienoffensive. Nach dem Auftakt in die Rückrunde, der live…

Herren 2 

UTTC Sparkasse Salzburg 2 und SU Sparkasse Kufstein 1 im Gleichschritt

Sowohl der UTTC Sparkasse Salzburg, wie auch die SU Sparkasse Kufstein beginnen das Spieljahr 2021 der 2. Herren Bundesliga erfolgreich. Beide Teams…

Herren 1 

Baden eröffnet neues Jahr mit 4:2-Sieg über Linz

Zum Auftakt des neuen Jahres, eröffneten die Linzer Teams LINZ AG FROSCHBERG und die SPG Linz mit einer gemeinsamen Doppelveranstaltung, die live auf…

Damen 1 

Meister startet mit 4:2-Sieg ins neue Jahr

Damen-Tischtennis der Extraklasse lieferte Meister LINZ AG Froschberg zum Start der Rückrunde des Oberen Play-Offs. Im TV Live-Hit besiegten Liu Jia…

Damen 1 

10 Jahre Rückblick: So hat sich der Legionärinnen-Anteil in den 2010ern entwickelt – Statistik im Fokus.

Unlängst wurde eine Meldung in diversen Medien veröffentlicht, dass der Anteil an in Österreich lebenden Menschen ohne österreichische…

Damen 1  Herren 1 

Neujahrsauftakt der Tischtennis Bundesliga live auf ORF Sport+

Die Tischtennis Bundesliga Oberes Play-off der Damen und Herren legt bereits kommenden Freitag, 8. Jänner, los. Die Auftaktpartien im neuen Jahr aus…

Damen 1 

Meister und Vizemeister starten mit TV-Hits ins neue Jahr

Damen-Tischtennis live auf ORF Sport+: Zwei Hits des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga werden vorgezogen, um Österreichs Top-Klubs ins Rampenlicht…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Von Perg nach Ried und ins Olympiazentrum Oberösterreich. 14/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Celine Panholzer kam im September 2020 im zarten Alter von 11 Jahren zu ihrem Bundesligadebut im Unteren Play-Off der 1. Bundesliga. Doch wie schafft…

Herren 2 

Neusiedl See 1 erobert am Vorweihnachtswochenende drei Siege, bei einer Niederlage

Neusiedl See1 trug von Freitag den 18.12.20 bis Sonntag 20.12.20 nicht weniger als vier Meisterschaftsspiele aus. Die Bilanz kann sich sehen lassen.…