Themen

Damen 1 

Aufsteiger Kirchbichl gelang Transfer-Coup

Nach der Herren-Bundesliga wurde nun auch die Gestaltung der Damen-Bundesliga 2020/21 fixiert. Dabei treten im Oberen Play-Off neun Teams, im Unteren…

Herren 1 

19 Teams – die Nennungen für die 1. Bundesliga der Herren

Aufgrund der COVID19-Pandemie musste die vergangene Saison kurz vor Ende der Meisterschaft abgebrochen werden. Sofort wurde der Beschluss Seitens der…

International 

Champions League: Schwere Hürden für unsere Teams

Cartagena (Spa) und ein Qualifikant – das sind die Gruppengegner von Damen-Meister Linz AG Froschberg am Weg zum großen Ziel: Champions League-Sieg.…

Herren 1 

Krisztian Gardos für Paralympics 2021 qualifiziert

Nun ist es offiziell: Krisztian Gardos ist fix für die Paralympics 2021 in Tokio qualifiziert. Damit darf der Tiroler, der in der heimischen…

Nachwuchsspieler 

Viel los bei den männlichen Nachwuchsspielern in der 2. BL und im Unteren Play-Off der 1. BL! Ganz oben muss vergeblich nach Jugendspielern gesucht werden. Rückblick 19/20: Eine Zusammenfassung der nationalen Leistungen des männlichen Nachwuchs

Nachdem in der letzten Ausgabe von „Nachwuchs im Fokus!“ eine kritische Leistungsanalyse der weiblichen Nachwuchsspielerinnen durchgeführt wurde,…

Damen 1 

Polcanova verlängert in der Reha-Pause

„Die Entwicklung sieht gut aus. Der Heilungsprozess läuft nach Plan. Ich kann seit Mitte Juni schon einige aktive Übungen absolvieren“, berichtet…

Damen 1  Damen 2  Nachwuchsspieler 

Auf die Ligaspitze fehlt noch einiges! Rückblick 19/20: Eine Zusammenfassung der nationalen Leistungen der Nachwuchsspielerinnen in der 1. und 2. Bundesliga.

Die Corona-Pandemie führte zu einem zwangsweisen Abbruch der Tischtennis Saison 2019/20. Dieser nicht beeinflussbare Umstand soll uns nicht davon…

Herren 2 

Der Bundesliga Tischtennisverein Don Bosco feiert sein 40 jähriges Jubiläum

Die Steiermark war immer schon eine Hochburg im Tischtennis. Etliche Österreichische Titel gingen in einer großen Vielzahl seit jeher an die Steirer,…

Herren 2 

2. Herren-Bundesliga als Zugpferd der Sierndorfer

In der fünften Bundesligasaison wurden den Tischtennisfans in der neu errichteten Sporthalle etliche attraktive Spiele geboten, was für die…

Damen 1 

Liu Jia kehrt zu LINZ AG FROSCHBERG zurück

Strahlende Gesichter auf allen Seiten! Nach drei Jahren, seit dem 25.4.2017, kehrt Liu Jia zurück zu ihrem Stammverein. „Die Froschberg-Susi ist…

Damen 1  Herren 2 

35 Jahre TTC Guntramsdorf - mit 1. Damen- sowie 2. Herren-Bundesliga

Tischtennis hat im niederösterreichischen Guntramsdorf eine lange Tradition. Als Sektion der UKJ Guntramsdorf waren die Guntramsdorfer…

Damen 1 

Polcanovas Hüft-Operation gut verlaufen

„Mir geht es Gott sei Dank gut, jetzt muss ich nur noch lernen mit den Krücken vernünftig zu gehen“, konnte Europas Nummer 1, Sofia Polcanova, nach…

Damen 1  Nachwuchsspieler 

„Ich versuche das Beste aus dieser Zeit zu machen!" – 05/20 Nachwuchs im Fokus! Ein Portrait.

Sofia Lu Chens Training ist aufgrund der Corona Situation in den Keller verdammt worden. Dies tut der Qualität des Trainings jedoch keinen Abbruch, da…

Liu Jia holt "Top of Austria Challenge"

Lange Zeit waren auch Profi-Sportler durch die rigorosen Corona-Maßnahmen von der Ausübung ihres Berufes ausgeschlossen. Mitte April kam es zu einer…

Bundesliga Finale  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2 

Wir kämpfen um jeden Verein - keiner wird zurückgelassen!

Vorzeitiger Meisterschaftsabbruch – Wertung ohne Meistertitel – Aufstockung der Ligen!

Damen 1  Herren 1 

Top of Austria Challenge ohne Polcanova

Schock vor der der Top of Austria Challenge am Samstag, dem 2. Mai, von 20.05 bis 22.30 Uhr im „Ballroom“ des ORF in Wien. Europas Nummer 1, Sofia…

Damen 1  Herren 1 

Gipfeltreffen bei Top of Austria Challenge

Österreichs beste Spieler treten am Samstag, dem 2. Mai, von 20.05 bis 22.30 Uhr live auf ORF Sport+ um den Sieg bei der Top of Austria Challenge an.…

Herren 1 

Eine Liga im Wandel - ein Exkurs durch 70 Jahre Bundesliga

Seit 1949 und damit seit über 70 Jahren, wird jährlich der Titel des österreichischen Mannschaftsmeister vergeben. Lediglich zwischen 1954 und 1956…

Herren 1 

Kuchl setzt auf Tradition und die steht für Nachwuchsförderung

Der TTC Raiffeisen Kuchl zählt nicht weniger als 80 Vereinsmitglieder, davon sind 40 SpielerInnen unter 24 Jahre jung. Das Fundament des Vereines…

Damen 1  Herren 1 

Meisterschaft ungewiss aber möglich – BL-Vorsitzender Frank Mair im Interview

Nach Bekanntwerden der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wurde in der Tischtennis Bundesliga nicht lange gezögert und zum Schutz aller…

Herren 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Staatsmeisterschaften-Höhenflug, Olympia-Träume und Corona-Training! 03/20 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait!

Jonas Promberger entwickelt sich zu einem Top-Spieler und lässt sich auch durch Corona nicht unterkriegen.

Herren 2 

Guntramsdorf bezwingt sensationell Tabellenführer

In der fünften und sechsten Runde des 2. Herren-Bundesliga Oberes Play-Off am 07./08.03.20 stand für Guntramsdorf einerseits ein Auswärtsspiel in…

Herren 1 

Spielbetrieb vorerst eingestellt - Nachtragsspiele verschoben

Aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung zur Endämmung des Coronavirus (Covid-19) werden die für diesen Samstag und nächste Woche Samstag…

Herren 1  Vorschau 

Coronavirus: Highlights in Einkaufszentren abgesagt

Für die SPG Walter Wels und den UTTC Oberwart hätte es jeweils das Spiel des Jahres werden sollen, nun fallen die geplanten Highlights dem Coronavirus…

Herren 1 

Badener AC fixiert ersten Platz im Grunddurchgang

Der Badener AC (SGBB1) sichert sich mit dem glatten 4:1 Auswärtserfolg über Muki Ebensee bereits in der Vorschlussrunde den ersten Platz, in der 1.…