Themen

Damen 2 

Endlich wieder an der Platte – Zusammenfassung der Sammelrunde in Kufstein

Für die Mannschaften der 2. Damen-Bundesliga war es endlich wieder so weit: Es ging zurück in den Wettkampfmodus bei der Sammelrunde in Kufstein. Die…

Damen 2 

Neuer Verein Voitsberg: Gekommen, um zu bleiben? Wir haben nachgefragt.

Der weststeirische Verein ATUS TT Voitsberg-Lipizzanerheimat stellt heuer zum ersten Mal eine Damen-Bundesligamannschaft. Eine von drei Begegnungen…

Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Premieren über Premieren. 10/20 Nachwuchs im Fokus! Fazit der U15/U13 Leistungen beim Bundesliga Opening 2020.

Hallelujah. Beim Bundesliga Opening 2020 in Salzburg gab es endlich wieder Tischtennis zu bewundern. Wir widmen diese Ausgabe von Nachwuchs im Fokus…

Damen 2 

Oldie but Goldie! Ulrike Mayer und ihr Weg von der Hobby- zur Bundesligaspielerin

Ulrike Mayer sammelte vergangene Saison im Alter von 60 Jahren erste Erfahrungen in der 2. Damen-Bundesliga. Mit ihrem Team aus Kapfenberg will die…

Damen 1  Damen 2  Nachwuchsspieler 

Auf die Ligaspitze fehlt noch einiges! Rückblick 19/20: Eine Zusammenfassung der nationalen Leistungen der Nachwuchsspielerinnen in der 1. und 2. Bundesliga.

Die Corona-Pandemie führte zu einem zwangsweisen Abbruch der Tischtennis Saison 2019/20. Dieser nicht beeinflussbare Umstand soll uns nicht davon…

Bundesliga Finale  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2 

Wir kämpfen um jeden Verein - keiner wird zurückgelassen!

Vorzeitiger Meisterschaftsabbruch – Wertung ohne Meistertitel – Aufstockung der Ligen!

Damen 2  Interview  Nachwuchsspieler 

"Ich gebe alles dafür Bestandteil des österreichischen Damen Nationalteams zu werden!” 01/20 Nachwuchs im Fokus, ein Portrait

Die fünfzehnjährige Vorchdorferin Elena Pöll hat sich klare Ziele gesteckt für die sie jeden Tag hart arbeitet. Letzte Saison wechselte sie ins BORG…

Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Der Start der 2. Bundesliga brachte ein direktes Jugendduell mit brisanten Leistungen inklusive!

Aufgrund der erfreulichen Fülle an Nachwuchsspielern können in den einzelnen Berichten nicht alle SpielerInnen hervorgehoben werden, deswegen starten…

Damen 2  Interview  Nachwuchsspieler 

Von der letzten Reihe der Werner Schlager Acadamy zur Österreichischen Meisterin! #06/19 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait

Jessica Spehar lebt für den Tischtennissport. Dass diese Hingabe zu Erfolgen führt, zeigte nicht nur das Jahr 2017, in dem sie fulminant den Einzel…

Damen 2 

SG Übelbach Don Bosco triumphiert!

Ein würdiger Meister und eine Überraschung zum Saisonabschluss in der 2. Damen Bundesliga

Bundesliga Finale  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Die Jugend trumpfte beim Finalturnier 2019 noch einmal mächtig auf!

Das Finalturnier 2019, in Salzburg, bot vielen NachwuchsspielerInnen die Gelegenheit, den eigenen Verein zum Erfolg zu verhelfen. Wir berichten wem…

Damen 2  Interview  Nachwuchsspieler 

Eine Spätstarterin im Eiltempo zum Erfolg! #04/19 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait

Eines unterscheidet unsere heutige Interviewte von den bisherigen Portraits. – Nadine Kettler, 15 Jahre alt, begann mit elf Jahren vergleichsweise…

Damen 2 

Die SG Übelbach/Don Bosco baut ihre Tabellenführung weiter aus

Mit drei weiteren Siegen konnte die steirische Spielgemeinschaft die Tabellenführung in der 2. Damen Bundesliga weiter ausbauen und liegt somit…

Damen 2 

Keine Veränderungen an der Tabellenspitze

SG Übelbach/Don Bosco führt in der 2. Damen Bundesliga

Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Der Nachwuchs in der 2. Bundesliga zeigt sich beherzt, motiviert und erfolgreich!

Bei den Herren präsentiert sich ein Salzburger in bestechender Form, neue Youngsters aus ganz Österreich rücken ins Rampenlicht und ein…

Damen 2 

Ein souveräner Tabellenführer und einige Überraschungen

SG Übelbach/Don Bosco triumphiert, eine junge Mannschaft verschiebt sich auf Platz zwei.

International  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Nachwuchs in der Bundesliga

Ein Überblick über die Talentelandschaft der ÖTTV Tischtennis-Bundesliga

Damen 2 

SG Übelbach/Don Bosco kommt seinem Ziel Wiederaufstieg in die 1. Liga immer näher

Zwei klare Siege brachten die SG Übelbach/Don Bosco ihrem erklärten Ziel, dem sofortigen Wiederaufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, mit großen…

Damen 2 

Die 2. Damenbundesliga Sammelrunde in Wiener Neudorf

Die SG Übelbach/Don Bosco kann den Vorsprung im Spitzenspiel ausbauen, der TTC Raiba Kirchbichl schiebt sich auf Platz 2 und Wr.Neudorf 2 erobert…

Damen 2 

Damen Sammelrunde der 2. Bundesliga in Kirchbichl

Die SG Übelbach/Don Bosco konnte mit drei vollen Erfolgen die Tabellenführung ausbauen da der erste Verfolger Union Vorchdorf überraschend seine erste…

Damen 2  Spielbericht 

Oberpullendorf schafft Durchmarsch / Bodensdorf fängt Amstetten noch ab

Die letzten beiden Runden der 2. Tischtennis Damen Bundesliga, die im Zuge des großen Finalturniers in Wels ausgetragen wurden, brachten noch einmal…

Spielbericht  Damen 2 

Mariahilf/Langenzersdorf überrascht mit perfektem Wochenende

An der Tabellenspitze der 2 Tischtennis Bundesliga der Damen kann Aufsteiger TTC Oberpullendorf langsam mit den Planungen für die kommende Saison…

Damen 2  Spielbericht 

SC Ossiachersee Bodensdorf verliert den Anschluss an Oberpullendorf

In Pottenstein fand an diesem Wochenende eine Sammelrunde der 2. Tischtennis Bundesliga der Damen statt. Tabellenführer TTC Oberpullendorf feierte die…

Damen 2  Spielbericht 

TTC Oberpullendorf bleibt souverän

An diesem Wochenende sind auch die Damen der 2. Tischtennis Bundesliga in die Rückrunde gestartet. Die erste Sammelrunde des neuen Jahres fand, einmal…

Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Tischtennis Gemeinde, liebe Spieler, Funktionäre, Fans, Schiedsrichter und Angehörige! Wieder neigt sich ein Jahr voller aufregender Wettkämpfe…