Themen

Herren 2 

Spitzenspiel der 2. Herrn Bundesliga A endet mit knappem Auswärtssieg für Herbstmeister UTTC Salzburg 1

Spannender und ausgeglichener hätte das Spitzenspiel der beiden Topmannschaften in der Schlussrunde kaum laufen können. Am Ende krönte sich die…

Herren 2 

Kennelbach erobert „Vize-Herbstmeistertitel“ auch dank Guntramsdorf

Im letzten Spiel der Hinrunde der 2. Herren-Bundesliga B ging es primär um die Frage, welches Team sich denn den zweiten Platz, über den Jahreswechsel…

Herren 1 

Linz übernimmt Tabellenführung

Das Ende der Hinrunde wurde um eine Woche verschoben - am 16. Dezember steigt das letzte Spiel der 9. Runde im Grunddurchgang der Tischtennis…

Damen 1  Herren 1 

Kapfenberg dreht Rückstand in Sieg / Spitzenspiel geht an Linz

Am Samstag stand bei den Herren das Nachtragsspiel der 5. Runde zwischen dem KSV HiWay Grill Kapfenberg und der Turnerschaft Sparkasse Innsbruck am…

Damen 1 

Villach bittet zum Spitzenspiel

Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem TTC ´CarinthiaWinds´ Villach und LINZ AG FROSCHBERG 1, sowie zum Keller-Duell SC Ossiachersee…

Herren 1 

Abschluss der Hinrunde steht an

Diesen Sonntag steht mit dem 9. Spieltag im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga das Ende der Hinrunde an. Zunächst kommt es am Samstag zum…

Herren 1 

Derbysiege für Stockerau und Wels

Tabellenführer Stockerau profitierte am 8. Spieltag natürlich vom eigenen 4:0-Erfolg im NÖ-Derby gegen den Badener AC, aber auch vom Sieg von Walter…

Herren 1 

8. Runde bringt zwei Derbys und zwei Livespiele

Der 8. Spieltag im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga bringt diesen Sonntag ein Derby in Niederösterreich und Oberösterreich. Tabellenführer SG…

Damen 2 

SG Übelbach/Don Bosco kommt seinem Ziel Wiederaufstieg in die 1. Liga immer näher

Zwei klare Siege brachten die SG Übelbach/Don Bosco ihrem erklärten Ziel, dem sofortigen Wiederaufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, mit großen…

Herren 2 

Niederösterreichische Vereine dominieren

Die neunte und zehnte Runde der 2. Herren-Bundesliga B brachte einmal mehr die Erkenntnis, dass die zweithöchste Spielklasse Österreichs nicht nur…

Herren 2 

NÖ Derby endet mit fairer Punkteteilung

Im Herren Bundesliga 2A Duell der beiden Vertreter aus Niederösterreich gab es nach einer Spielzeit von gut 3 Stunden weder einen Sieger noch einen…

Herren 1 

Dreikampf um Tabellenführung entbrannt

Tabellenführer SG Stockerau hatte am 7. Spieltag im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga spielfrei. Das nutzten die SPG Linz und der KSV HiWay…

Herren 1 

Wels unter Zugzwang - Linz mit Chance auf Tabellenführung

Am siebten Spieltag im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga hat nun Tabellenführer SG Stockerau spielfrei. Die Niederösterreicher liegen aktuell…

Herren 1 

Baden sorgt für Überraschung / Stockerau kann Tabellenführung ausbauen

In der 6. Runde im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga sorgte der Badener AC für die Überraschung der Runde. Die Niederösterreicher bezwangen…

Herren 1 

Spitzenspiel im Verfolgerduell

Sonntagnachmittag geht die Tischtennis Bundesliga in ihre 6. Runde. Während Tabellenführer SG Stockerau im NÖ-Derby SolexConsult TTC Wiener Neustadt…

Damen 2 

Die 2. Damenbundesliga Sammelrunde in Wiener Neudorf

Die SG Übelbach/Don Bosco kann den Vorsprung im Spitzenspiel ausbauen, der TTC Raiba Kirchbichl schiebt sich auf Platz 2 und Wr.Neudorf 2 erobert…

Herren 2 

Abstiegsduell der Youngsters in Innsbruck

Die Turnerschaft Innsbruck 2 empfängt im Abstiegsduell die nominell geschwächten Gäste aus Oberpullendorf. Die Burgenländer traten mit Philipp Patzelt…

Herren 2 

Spielgemeinschaft Feldkirchen/Puch bleibt weiterhin unbesiegt

Nachdem wir letzte Woche bereits über das Überraschungsteam aus Bruck an der Leitha berichtet haben, ist es nun an der Zeit einem weiteren…

Herren 1 

Stockerau übernimmt Tabellenführung

Der 5. Spieltag im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga brachte einen Wechsel an der Tabellenspitze. Da die SPG Linz spielfrei hatte, nutzte die…

Herren 1 

Stockerau mit Chance auf Tabellenführung

Der 5. Spieltag im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga ist gleichzeitig Ruhetag für Tabellenführer SPG Linz. In Abwesenheit der Oberösterreicher…

Damen 1 

LINZ AG FROSCHBERG I übernimmt Tabellenführung

LINZ AG FROSCHBERG 1 gewann vergangenen Dienstag das Nachtragsspiel der 3. Runde gegen das LZ Linz Froschberg mit 4:3 und eroberte damit die…

International  Herren 1 

Krisztian Gardos erobert WM-Bronze

Großartig! Krisztian Gardos steht nach Paralympics-Bronze 2016 nun auch am WM-Podest. In Lasko (SVN) musste sich der Tiroler erst im Semifinale bei…

Herren 2 

Gumpoldskirchen empfängt das Spitzenteam des UTTC Salzburg

30 Zuseher waren nach Gumpoldskirchen gekommen, um zu sehen, wie ihre Mannschaft dem Titelfavoriten aus Salzburg ein Bein stellt. Es sollte aber…

Herren 2 

Die bisherige Überraschung Bruck/ Leitha

Sieht man sich nach der 6. Runde die Tabelle der 2. Herren-Bundesliga B an, sticht einem zweifelsfrei „Fire-Safety-Security Bruck/Leitha“ ins Auge.…

Herren 1 

Linz verteidigt Tabellenführung

Bereits Samstagnachmittag setzte sich die SPG Linz zuhause gegen den UTTC Oberwart mit 4:1 durch. Damti war frühzeitig klar, dass auch nach der 4.…