Themen

Herren 2 

Der TTVs REAL Wiener Neudorf ringt dem TTC Raiffeisen Kuchl im Heimspiel der 2. Herrn Bundesliga A ein Remis ab

Den Neudorfen gelingt es, getragen vom Spitzenspieler Kolodziejczyk, der Topmannschaft von Kuchl, ein Unentschieden abzuringen. Hervorzuheben dabei…

International  Damen 1  Herren 1  Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Nachwuchs in der Bundesliga

Ein Überblick über die Talentelandschaft der ÖTTV Tischtennis-Bundesliga

Herren 2 

Kennelbach macht Boden gut

In den ersten beiden Runden der 2. Herren-Bundesliga B im Jahr 2019 kam es zu teilweise überraschenden Ergebnissen, welche durchaus nochmals Spannung…

Herren 2 

Spitzenspiel der 2. Herrn Bundesliga A endet mit knappem Auswärtssieg für Herbstmeister UTTC Salzburg 1

Spannender und ausgeglichener hätte das Spitzenspiel der beiden Topmannschaften in der Schlussrunde kaum laufen können. Am Ende krönte sich die…

Herren 2 

Kennelbach erobert „Vize-Herbstmeistertitel“ auch dank Guntramsdorf

Im letzten Spiel der Hinrunde der 2. Herren-Bundesliga B ging es primär um die Frage, welches Team sich denn den zweiten Platz, über den Jahreswechsel…

Herren 2 

Niederösterreichische Vereine dominieren

Die neunte und zehnte Runde der 2. Herren-Bundesliga B brachte einmal mehr die Erkenntnis, dass die zweithöchste Spielklasse Österreichs nicht nur…

Herren 2 

NÖ Derby endet mit fairer Punkteteilung

Im Herren Bundesliga 2A Duell der beiden Vertreter aus Niederösterreich gab es nach einer Spielzeit von gut 3 Stunden weder einen Sieger noch einen…

Herren 2 

Abstiegsduell der Youngsters in Innsbruck

Die Turnerschaft Innsbruck 2 empfängt im Abstiegsduell die nominell geschwächten Gäste aus Oberpullendorf. Die Burgenländer traten mit Philipp Patzelt…

Herren 2 

Spielgemeinschaft Feldkirchen/Puch bleibt weiterhin unbesiegt

Nachdem wir letzte Woche bereits über das Überraschungsteam aus Bruck an der Leitha berichtet haben, ist es nun an der Zeit einem weiteren…

Herren 2 

Gumpoldskirchen empfängt das Spitzenteam des UTTC Salzburg

30 Zuseher waren nach Gumpoldskirchen gekommen, um zu sehen, wie ihre Mannschaft dem Titelfavoriten aus Salzburg ein Bein stellt. Es sollte aber…

Herren 2 

Die bisherige Überraschung Bruck/ Leitha

Sieht man sich nach der 6. Runde die Tabelle der 2. Herren-Bundesliga B an, sticht einem zweifelsfrei „Fire-Safety-Security Bruck/Leitha“ ins Auge.…

Herren 2 

Wiener Traditionsklub und Nachwuchsschmiede SKFL 1 gegen den stark aufgestellten Aufsteiger aus St. Seit Hainfeld

Im Herren Bundesliga 2A Duell einiger ehemaliger Flötzersteigspieler, kam es nach einer Spielzeit von 2.5 Stunden zu einem knappen aber verdienten…

Herren 2 

Oberndorf bleibt auf Kurs

Am Wochenende des 06./07.10.2018 wurde die 3./4. Runde der 2. Herren-Bundesliga B ausgetragen und für Oberndorf ging es in zwei…

Herren 2  Spielbericht 

Spitzenspiel zweier Hochkaräter in der ersten Runde

Beeindruckender 6:2 Sieg vom TTC Raiffeisen Kuchl über TTV sREAL Wr. Neudorf 1947 Neudorf in der 2. Herren-Bundesliga A

Herren 2  Spielbericht 

Pottenbrunn/St. Pölten erster Tabellenführer

Nachdem der „Österreichischen Tischtennis-Cup“ am 02. und 03. September 2018 in Kufstein über die Bühne ging, begann auch gleich eine Woche darauf das…

Herren 2  Spielbericht 

Ein würdiger Rahmen für das Finalturnier

Die Bundesliga-Tischtennissaison 17/18 neigte sich dem Ende zu und durfte mit dem Finalturnier in Wels das „Grande Finale“ erleben. Ausgespielt wurden…

Spielbericht  Herren 2 

Sportklub/Flötzersteig kann doch noch punkten

Aus und vorbei, der Grunddurchgang der 2. Herren-Bundesliga B wurde an diesem sommerlichen Wochenende beendet und die Endplatzierungen eingenommen.…

Spielbericht  Herren 2 

TTV Grill Asia Wiener Neudorf gibt die rote Laterne ab

Der UTTC Raiffeisen Kennelbach stand bereits vor diesem Wochenende als Sieger der 2. Herren Tischtennis Bundesliga A fest. Die Vorarlberger treffen…

Herren 2  Spielbericht 

Pottenbrunn/St. Pölten sichert sich frühzeitig Meistertitel

In der 2. Herren-Bundesliga B kam es am Wochenende des 07./08.04.2018 zur 7. und 8. Frühjahresrunde, die wie bereits angekündigt, den Entscheid um den…

Herren 2  Spielbericht 

Im Westen nichts Neues / Kennelbach gewinnt Grunddurchgang

An der Spitze der Tischtennis Bundesliga Herren 2 A eilt Favorit UTTC Raiffeisen Kennelbach weiterhin von Sieg zu Sieg. Die Vorarlberger feierten auch…

Herren 2  Spielbericht 

Vorentscheidung gefallen?

Pottenbrunn/St. Pölten hat vier Runden vor Schluss mit zwei klaren Siegen in den Wochenendspielen für ein Ausrufezeichen gesorgt. Hatte man in der…

Herren 2  Spielbericht 

Newcomer sammelt fleißig Punkte

An der Tabellenspitze der Tischtennis Bundesliga Herren 2 A geht der Zweikampf zwischen dem UTTC Raiffeisen Kennelbach und dem TTC Raiffeisen Kuchl…

Spielbericht  Herren 2 

Guntramsdorf siegt trotz Doppelbelastung weiter

Der-Materialspezialist Guntramsdorf darf sich über ein äußerst erfolgreiches Wochenende seiner ersten Mannschaft freuen. Nicht nur, dass beide Spiele…

Herren 2  Spielbericht 

SPG Walter Wels/2 sichert den dritten Platz ab

An der Tabellenspitze der 2. Herren Tischtennis Bundesliga A gab es auch an diesem Wochenende keine großen Veränderungen. Leader UTTC Raiffeisen…

Herren 2  Spielbericht 

Kapfenberg bleibt 2018 ungeschlagen

 

Einer der Prügelknaben der 2. Herren-Bundesliga B in der aktuellen Saison ist bisher das zweite Team von HiWay Grill Kapfenberg. Konnte man in der…