Zum Hauptinhalt springen

Pressebereich

Herren 1  Vorschau 

Letztes Hinrundenspiel für Wels

Ein Punkt beträgt der Vorsprung der Oberösterreicher in der Tabelle auf die Konkurrenz. Ein Sieg im letzten Hinrundenspiel für Walter Wels gegen Oberwart würde allerdings nicht gleichzeitig die Winterkrone bedeuten. Aufgrund eines Platztausches genießen die Welser am Samstag Heimrecht.

Herren 1  Rückblick 

Mauthausen und Kapfenberg trennen sich Unentschieden

Mit einem Heimsieg hätte der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen nach Punkten zu Tabellenführer Walter Wels aufschließen können. Nach vier Spielen war auch bereits alles angerichtet, doch der KSV HiWay Grill Kapfenberg konnte nach 1:3-Rückstand den Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen und auf 3:3 ausgleichen.

Herren 1  Rückblick 

Kanamitsu bringt Wr. Neustadt ins Schwitzen

SolexConsult TTC Wiener Neustadt feierte gegen Sparkasse Salzburg den vierten Saisonsieg. Beim 4:2-Erfolg kam man allerdings gehörig ins Schwitzen! Der Grund dafür: der für Salzburg groß aufspielende Koyo Kanamitsu.

Herren 1  Vorschau 

Titelaspirant vs. Aufsteiger - Wr. Neustadt empfängt Salzburg

Erst ein einziges Spiel musste SolexConsult TTC Wiener Neustadt in der laufenden Saison abgeben. Vergangenen Sonntag unterlag man in einem wahren Krimi Walter Wels 2:4. Aufsteiger Sparkasse Salzburg wartet hingegen noch immer auf den ersten vollen Erfolg, war zuletzt gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen knapp dran.

Herren 1  Vorschau 

Mauthausen greift nach Platz 1

Im Heimspiel gegen HiWay Grill Kapfenberg kann der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen mit einem Sieg nach Punkten mit Tabellenführer Walter Wels gleichziehen. Nach dem Unentschieden gegen Aufsteiger Sparkasse Salzburg erwartet die Gastgeber gegen Kapfenberg erneut ein Spiel auf Augenhöhe.

1. Bundesliga Herren, Oberers Play-Off

Rang Mannschaft Sp S U N P +
1 Walter Wels 1(WELS1) 6 3 2 1 19 5
2 SolexConsult TTC Wiener Neustadt 1(ANEU1) 6 4 1 1 18 3
3 Stockerau Union 1(USTO1) 5 3 0 2 18 7
4 ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 1(MAUT1) 6 2 2 2 18 6
5 HiWay Grill Kapfenberg 1(KAPF1) 6 2 3 1 16 3
6 SPG Linz 1(SPLI1) 6 3 0 3 16 4
7 Salzburg UTTC 1(SALZ1) 6 0 2 4 10 2
8 Oberwart 1(OBWT1) 5 0 2 3 9 2

1. Bundesliga Damen, Oberers Play-Off

Rang Mannschaft Sp S U N P +
1 Linz-Froschberg AG 1(FROB1) 6 6 0 0 25 7
2 LZ Linz-Froschberg 1(LZFR1) 7 5 0 2 23 6
3 TTC 'CarinthiaWinds' Villach 1(VILL1) 6 6 0 0 22 4
4 SC Ossiachersee Bodensdorf 1(SGBU1) 7 4 0 3 18 3
5 Linz-Froschberg AG 2(FROB2) 7 2 0 5 16 5
6 SG Übelbach/Don Bosco 1(SGÜDB1) 7 3 0 4 16 3
7 ESV Bruck/Mur 1(BEBU1) 7 1 0 6 11 2
8 TTC Raiba Kirchbichl 1(KIRB1) 7 0 0 7 9 2