Zum Hauptinhalt springen

Pressebereich

Herren 1  Vorschau 

Wels muss Heimspiel in die Sporthalle verlegen

Jahr für Jahr bittet Walter Wels seine Fans und unzählige Zuseher ins max.center, bereitet unter großen Anstrengungen ein Bundesliga-Spiel im Einkaufszentrum vor. Geplant war dies kommenden Samstag gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus wird das Spiel nun in die Sporthalle Vogelweide verlegt.

Herren 1  Rückblick 

Kapfenberg feiert einzigen Sieg der Runde

Der KSV HiWay Grill Kapfenberg kann den einzigen Sieg des 13. Spieltag für sich verbuchen, schlägt den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 4:2 und rückt in der Tabelle auf Rang vier vor.

Herren 1  Rückblick 

Stockerau vs. Linz endet erneut Unentschieden

Schon die Hinrunde sollte in diesem Duell keinen Sieger hervorbringen. Erneut lieferten sich Stockerau und die SPG Linz einen ausgeglichenen Kampf und wieder endete dieser 3:3.

Herren 1  Rückblick 

Oberwart überrascht gegen Wels

Aufgrund eines Platztausches spielte Oberwart gegen Walter Wels vor Heimpublikum auf und wusste das Momentum für sich zu nutzen. Alle drei Spieler steuerten einen Siedepunkt bei, vor der letzten Partie führte man sogar 3:2. Doch Adam Saudi sorgte für Wels für das 3:3.

Herren 1  Rückblick 

Salzburg schrammt an zweitem Sieg vorbei

Nach dem ersten vollen Erfolg in der vergangenen Runde, war Sparkasse Salzburg auch gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt drauf und dran einen Sieg einzufahren. Doch Felix Wetzel rettete den Gästen das Unentschieden.

Herren 1  Vorschau 

Stockerau entspannt, Linz unter Zugzwang

Mit einem Sieg bei Meister Stockerau kann die SPG Linz einen großen Schritt Richtung Halbfinale setzen. Die Niederösterreicher haben ihr Ticket bereits in der Tasche, wollen allerdings Platz 1 festigen.

Herren 1  Vorschau 

Wels für Halbfinale ein letztes Mal gefordert

Der zweifache Meister aus Wels braucht noch einen vollen Erfolg um das Halbfinale endgültig zu fixieren. Auch wenn die Papierform gegen Oberwart klar für die Oberösterreicher spricht, wird man sich keinen Fehler erlauben dürfen.

Herren 1  Vorschau 

Kapfenberg vs. Mauthausen - Duell um Platz 4

Einen Punkt trennt die beiden Kontrahenten in der Tabelle. Damit geht es im direkten Aufeinandertreffen zwischen dem KSV HiWay Grill Kapfenberg und dem ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen um Platz 4 und damit ein vorläufiges Semifinalticket.

Herren 1  Vorschau 

Salzburg heiß auf Sieg Nummer 2

Vor zwei Wochen konnte Aufsteiger Sparkasse Salzburg endlich voll anschreiben, zwang den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen mit 4:2 in die Knie. Jetzt soll vor Heimpublikum Sieg Nummer 2 folgen und das gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt.

Herren 1  Rückblick 

Linz macht Sprung auf Platz 3

Die SPG Linz macht dank des 4:1-Erfolgs über Oberwart einen wahren Sprung in der Tabelle. Von zuvor Platz 6 schaffte man es auf Rang 3, lediglich zwei Punkte hinter den spielfreien Walter Wels.

Herren 1  Rückblick 

Erster Saisonsieg für Salzburg

Drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs darf Sparkasse Salzburg endlich den ersten vollen Erfolg im Oberen Playoff der Tischtennis Bundesliga feiern. Der Aufsteiger bezwang den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 4:2.

Herren 1  Rückblick 

Stockerau alleiniger Tabellenführer

Die Union Stockerau nutzt das spielfreie Wochenende von Walter Wels und übernimmt mit dem Sieg 4:2-Erfolg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg die alleinige Tabellenführung. Die Steirer hielt ein überragend agierender Andreas Levenko bis zum Schluss im Spiel.

Herren 1  Vorschau 

Linz gegen Oberwart gefordert

Um nicht an Boden zu den Top 4 zu verlieren, muss die SPG Linz im Heimspiel gegen Oberwart den 4:1-Erfolg von der Hinrunde bestätigen. Die Burgenländer selbst laufen bislang noch ihrem ersten Saisonsieg hinterher, sind nicht zuletzt deswegen bis in die Zehenspitzen motiviert.

Herren 1  Vorschau 

Mauthausen hat Halbfinale im Visier

28 Punkte und damit Platz 3 in der Tabelle - mit einem weiteren Sieg Sonntagnachmittag gegen Sparkasse Salzburg rückt für den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen das Halbfinale ein großes Stück näher. Trennte man sich in der Hinrunde noch 3:3, soll vor Heimpublikum ein voller Erfolg her.

Herren 1  Vorschau 

Mit Sieg über Kapfenberg kann Stockerau vorlegen

Titelverteidiger Stockerau kann Sonntagnachmittag mit einem Heimsieg über KSV HiWay Grill Kapfenberg gegenüber Walter Wels in der Tabelle vorlegen. Die Niederösterreicher übernehmen in jedem Fall die alleinige Tabellenführung, das Ziel lautet sind klar drei Punkte.

Herren 1  Rückblick 

Mauthausen gegen Oberwart souverän

Der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen wurde seiner leichten Favoritenrolle Sonntagnachmittag gegen Oberwart gerecht. Beim 4:0-Erfolg gab lediglich Andy Pereira gegen Mathias Habesohn einen Satz ab. Die Oberösterreicher liegen in der Tabelle lediglich zwei Punkte hinter Platz eins, Oberwart muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

1. Bundesliga Herren, Oberers Play-Off

Rang Mannschaft Sp S U N P +
1 Stockerau Union 1(USTO1) 13 7 3 3 37 7
2 Walter Wels 1(WELS1) 12 7 3 2 34 5
3 SPG Linz 1(SPLI1) 13 6 3 4 32 4
4 HiWay Grill Kapfenberg 1(KAPF1) 13 6 3 4 31 3
5 ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen 1(MAUT1) 13 4 3 6 30 6
6 SolexConsult TTC Wiener Neustadt 1(ANEU1) 11 6 3 2 29 3
7 Salzburg UTTC 1(SALZ1) 13 1 4 8 21 2
8 Oberwart 1(OBWT1) 12 0 4 8 18 2

1. Bundesliga Damen, Oberers Play-Off

Rang Mannschaft Sp S U N P +
1 Linz-Froschberg AG 1(FROB1) 7 7 0 0 28 7
2 TTC 'CarinthiaWinds' Villach 1(VILL1) 7 6 0 1 23 4
3 LZ Linz-Froschberg 1(LZFR1) 7 5 0 2 23 6
4 SC Ossiachersee Bodensdorf 1(SGBU1) 7 4 0 3 18 3
5 Linz-Froschberg AG 2(FROB2) 7 2 0 5 16 5
6 SG Übelbach/Don Bosco 1(SGÜDB1) 7 3 0 4 16 3
7 ESV Bruck/Mur 1(BEBU1) 7 1 0 6 11 2
8 TTC Raiba Kirchbichl 1(KIRB1) 7 0 0 7 9 2