Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

4:0 Arbeitssieg für Wels

Der 4:0-Erfolg über Oberwart erscheint auf den ersten Blick klarer, als er war. Adam Saudi, Andreas Levenko und Frane Kojic hatten ordentlich zu kämpfen. Während Oberwart in der Tabelle auf Rang 7 abrutscht, bleibt Walter Wels weiter makellos. Nach dem Sieg beim Bundesliga Opening, feierte man nun den fünften Sieg im fünften Spiel im Grunddurchgang.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Gerald Hubweber

11:5, 11:2 - alles sah nach einem raschen ersten Spiel aus, ehe Martin Storf sich auf Adam Szudi perfekt einstellte und sogar den Ausgleich schaffte. Nun ging auch noch der Entscheidungssatz in die Verlängerung, in der sich Szudi aber 12:10 durchsetzen konnte.

Auch Dominik Habesohn stemmte sich nach Kräften gegen die Niederlage gegen Andreas Levenko, war in Satz zwei drauf und dran den Ausgleich zu schaffen. Doch auch hier triumphierte der Oberösterreicher und stellte auf 2:0 Wels. 

Frane Kojic stellte seine Klasse danach sowohl im Einzel als auch im Doppel unter Beweis und sorgte für ein vorzeitiges Ende.

Wels bleibt damit das Maß der Dinge in der laufenden Meisterschaft, während die Burgenländer auf Rang 7 abrutschten.

6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Walter Wels vs. Oberwart 4:0
So., 18. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Adam Szudi Martin Storf 3:2 (5,2,-6,-9,10)
Andreas Levenko Dominik Habesohn 3:0 (6,11,5)
Frane Tomislav Kojic Mathias Habesohn 3:1 (-8,2,4,12)
Adam Szudi /
Frane Tomislav Kojic
Dominik Habesohn /
Mathias Habesohn
3:1 (7, -11, 5, 10)