Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Baden zwingt Kapfenberg 4:1 in die Knie

Nach bislang neun Saisonniederlagen kommt der Badener AC gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg zu einem Achtungserfolg. Die Steirer zwingt man 4:1 in die Knie und verbessert sich in der Tabelle auf Rang 8. Kapfenberg, das die zweite Niederlage binnen 24 Stunden kassiert, lässt im Kampf um die Halbfinalplätze wichtige Punkte liegen, steht aber nach wie vor auf Rang 4.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Nach dem 0:4 am gestrigen Samstag gegen Walter Wels muss sich HiWay Grill Kapfenberg auch dem Badener AC beugen. Nac der Auftaktniederlage von Simon Pfeffer gegen Amirreza Abbasi setzte sich Christoph Simoner planmäßig gegen Narayan Kapolnek durch.

Doch mit Patrik Juhasz auf Position 3 setzte Baden einen geschickten Schachzug. Der Ungar bezwang David Vorcnik 3:1 und legte mit Abbasi im Doppel mit dem 3:2-Erfolg über Simoner/Vorcnik den Grundstein zum Sieg.

Gleich den ersten Matchball nahm Amirreza Abbasi an und sorgte mit dem 3:0 über Simoner für den 4:1-Endstand. Drei wichtige Punkte für die Kaiserstädter, die in der Tabelle vorläufig Oberwart überholen und auf Rang 7 vorrücken. Die Burgenländer haben allerdings bei einem Punkt Rückstand zwei Spiele weniger ausgetragen.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg 4:1
So., 7. Februar 2021, 15:00 Uhr

Amirreza Abbasi

Simon Pfeffer

3:1

 

Narayan Kapolnek

Christoph Simoner

1:3

 

Patrik Juhasz

David Vorcnik

3:1

 

Amirreza Abbasi /
Patrik Juhasz

Christoph Simoner /
David Vorcnik

3:2

 

Amirreza Abbasi

Christoph Simoner

3:0