Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Der Meister zu Gast in Oberwart

Gegen HiWay Grill Kapfenberg hat es für Oberwart knapp nicht für einen Punktgewinn gereicht. Nun kommt der amtierende Meister Stockerau ins Burgenland, der im NÖ-Derby gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt noch ein Unentschieden retten konnte.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Erwin Gastinger

Vor allem eines soll vergessen gemacht werden diesen Sonntag - die klare Auswärtsniederlage in Stockerau, bei der man lediglich einen Satzerfolg verbuchen konnte. Die Rollen sind auch in der Rückrunde klar verteilt, eine klare Angelegenheit wird es aber keinesfalls für den Meister.

Wenn auch noch ohne Sieg in dieser Saison, stellte Oberwart seine Klasse und Gefährlichkeit einige Male unter Beweis. Das bekam auch Kapfenberg Freitagabend zu spüren. Speziell Dominik Habesohn befand sich gegen die Steirer in Bestform, gewann seine beiden Einzel. Kann er das gegen Stockerau wieder holen, ist ein Punktgewinn in jedem Fall möglich.

Stockerau wird nach dem 3:3 gegen Wiener Neustadt aber alles daran setzen den ersten Sieg 2020 einzufahren. Zumal es für den Meister auch darum geht, nicht an Boden auf Walter Wels zu verlieren.

9. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Oberwart vs. Stockerau
So., 12. Jänner 2020, 15:00 Uhr