Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Kapfenberg empfängt sieglosen Aufsteiger

Egal was die Tabelle oder die Statistik sagt, HiWay Grill Kapfenberg erwartet ein schweres Heimspiel gegen Sparkasse Salzburg. Die Steirer brauchen einen Sieg um an der Spitze dran zu bleiben, die Salzburger wollen den Sieg um endlich voll anzuschreiben.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Das 4:0 aus der Hinrunde für den HiWay Grill Kapfenberg sieht deutlich aus, war aber im Detail hart erkämpft. Und genau das erwartet die Steirer auch kommenden Sonntag. Diesmal allerdings mit dem Heimpublikum im Rücken.

Wie stark und selbstsicher man aktuell agiert, zeigte Kapfenberg am Freitag vor einer Woche gegen Oberwart. Christoph Simoner spielte in der entscheidenden Partie all seine Klasse aus, ließ nicht aus der Ruhe bringen, rang Martin Storf 3:2 nieder und sicherte seinem Team den Sieg. Auch Walter Wels verlangte man alles ab letzten Sonntag, musste sich aber 0:4 geschlagen geben.

Noch komplett ohne Sieg in dieser Saison steht Sparkasse Salzburg da. Drei Unentschieden holte man bislang heraus, der erste volle Erfolg kann nur eine Frage der Zeit sein. Wobei diese den Salzburgern langsam davonläuft.

10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Sparkasse Salzburg
So., 19. Jänner 2020, 15:00 Uhr
Link zum Livestream