Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Linz macht Sprung auf Platz 3

Die SPG Linz macht dank des 4:1-Erfolgs über Oberwart einen wahren Sprung in der Tabelle. Von zuvor Platz 6 schaffte man es auf Rang 3, lediglich zwei Punkte hinter den spielfreien Walter Wels.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Das überraschte zu Beginn des Duells wohl nicht nur Lobomir Pistej selbst - zum Auftakt unterlag die Nummer 67 der Weltrangliste Martin Storf mit 2:3. Im Laufe des Abends durfte sich der Slowake dafür aber noch rehabilitieren. 

Seine Teamkollegen Samuel Kaluzny und Zhenlong Liu drehten jedenfalls das Ergebnis rasch zugunsten der Oberösterreicher. Im Doppel durfte dann Pistej an der Seite von Zhenlong Liu mit dem 3:2 über die Habesohn-Brüder erstmals jubeln.

Endgültig abgeschlossen hat Pistej nachdem er mit dem 3:1 über Dominik Habesohn den entscheidenden Siegpunkt zum 4:1-Erfolg lieferte. 

Für die Tabelle wr dieser Sieg gleich doppelt wichtig - einerseits schob man sich auf Rang 3 vor, andererseits setzte man damit die direkten Konkurrenten um einen Halbfinalplatz unter Druck.

12. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

SPG Linz vs. UTTC Oberwart 4:1
So., 23. Februar 2020, 17:00 Uhr