Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Linz vs. Wels - auf den Tag genau 1 Jahr

Im Grunddurchgang der Bundesliga standen sich die beiden Topteams exakt vor einem Jahr das letzte Mal gegenüber. Am 27. September 2019 ging Linz mit einem 4:1 als Sieger von der Platte.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Für den 18. April, dem letzten Spieltag des Grunddurchgang der abgebrochenen Saison, war das Duell Walter Wels vs. SPG Linz angesetzt. Aufgrund der Corona-Pandemie kam es aber nicht mehr dazu, womit das letzte Aufeinandertreffen im Grunddurchgang vom 27. September 2019 datiert. Also auf den Tag genau vor einem Jahr. 

Eine erste Revanche für die damalige 1:4-Niederlage gab es bereits beim Bundesliga-Opening, als Walter Wels mit einem 3:1-Triumph ins Finale einzog.

Einem absoluten Spitzenspiel steht aktuell nichts im Weg, beide Teams können auf den gesamten Kader zurückgreifen. Bei Linz steht auch Samuel Kaluzny wieder im Training, ob er gegen Walter Wels spielen wird, ist aber noch ungewiss.

Walter Wels plant wie gewohnt mit Adam Szudi, Frane Kojic und Andreas Levenko. Letztgenannter steht dabei außer Frage, da er in Österreich wohnt.

3. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. Walter Wels
So., 27. September 2020, 15:00 Uhr