Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Mauthausen gegen Oberwart in der Favoritenrolle

Für den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen läuft es beinahe wie am Schnürchen. Vier Siege, drei Unentschieden bislang, drei Punkte fehlen lediglich auf Platz zwei. Mit Oberwart kommt eines von zwei Teams nach Oberösterreich, das noch keinen Sieg verbuchen konnte. Die Favoritenrolle liegt klar auf Seiten von Mauthausen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Und das hat man sich hart erarbeitet. In der Hinrunde gegen Oberwart legte man allerdings einen klassischen Fehlstart hin, lag 0:2 zurück. Am Ende setzte man sich aber doch noch 4:2 durch. Für die Burgenländer läuft es bislang noch nicht nach Wunsch. Drei Unentschieden sind die bisherige Ausbeute, ein voller Erfolg blieb bislang aus.

Agiert Mauthausens Legionär Andy Pereira einmal mehr in Bestform und bringen auch Bernhard Kinz-Presslmayer und Simon Pfeffer ihre Leistung auf die Platte, wird es abermals schwer für Oberwart zu punkten. 

Während Oberwart zwei Niederlagen seit Jahreswechsel einstecken musste, konnte Mauthausen mit dem 3:3 gegen  die SPG Linz zumindest anschreiben.

10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. UTTC Oberwart
So., 19. Jänner 2020, 15:00 Uhr
Link zum Livestream