Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Mauthausen hat Halbfinale im Visier

28 Punkte und damit Platz 3 in der Tabelle - mit einem weiteren Sieg Sonntagnachmittag gegen Sparkasse Salzburg rückt für den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen das Halbfinale ein großes Stück näher. Trennte man sich in der Hinrunde noch 3:3, soll vor Heimpublikum ein voller Erfolg her.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Aufgrund der Verlegung der Partie SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. Walter Wels kann Mauthausen mit einem Sieg sogar vorläufig auf Rang 2 vorstoßen. Doch wichtiger als das, sind die drei Punkte in Hinsicht auf das Halbfinale. Sparkasse Salzburg konnte bislang noch kein Spiel gewinnen.

Aus Sicht der Oberösterreicher soll das am Sonntag auch so bleiben, allerdings rangen die Mozartstädter Mauthausen in der Hinrunde ein Unentschieden ab. Andy Pereira musste im letzten Spiel sogar die drohende Niederlage abwenden. 

Fehlte zuletzt Salzburgs Nummer 1 Koyo Kanamitsu, wird er aller Voraussicht nach am Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Ein Plus für die Gäste, die vielleicht endlich den ersten vollen Erfolg der Saison feiern dürfen.

12. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. UTTC Sparkasse Salzburg
So., 23. Februar 2020, 15:00 Uhr
Link zum Livestream