Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Oberwart erringt Punkt gegen Linz

Nach zuletzt drei Niederlagen kann Oberwart am vorletzten Spieltag der Hinrunde wieder anschreiben. Gegen die SPG Linz gelingt den Burgenländern ein 3:3 Unentschieden. Platz vier bis sieben in der Tabelle trennen damit lediglich drei Punkte.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Dominik Habesohn, Mathias Habesohn und Martin Storf erwischen einen nahezu perfekten Sonntag. Musste sich der älteste Habesohn-Spross Mathias zum Auftakt Lubomir Pistej noch glatt 0:3 geschlagen geben, gestaltete Storf das Duell mit Samuel Kaluzny komplett offen, unterlag nur knapp 2:3.

Dominik Habesohn läutete schließlich die Wende ein, bezwang Zhenlong Liu 3:1 und sorgte im Doppel mit seinem Bruder für den Ausgleich zum 2:2. Wieder ist es Pistej, der seine Extraklasse unterstrich und auch Storf 3:0 bezwang. Linz war damit wieder auf Kurs, doch Mathias Habesohn machte den Oberösterreichern einen Strich durch die Rechnung.

3:0 bezwang er Kaluzny und sorgte so für den 3:3 Endstand. In der Tabelle hält Linz nun bei 16, Oberwart bei 13 Punkten. Generell trennen Platz vier und sieben lediglich drei Punkte.

8. Spieltag der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. Oberwart 3:3
So., 22. November 2020, 15:00 Uhr

Lubomir Pistej

Mathias Habesohn

3:0

Samuel Kaluzny

Martin Storf

3:2

Zhenlong Liu

Dominik Habesohn

1:3

Lubomir Pistej /
Zhenlong Liu

Dominik Habesohn /
Mathias Habesohn

2:3

Lubomir Pistej

Martin Storf

3:0

Samuel Kaluzny

Mathias Habesohn

0:3