Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Salzburg heiß auf Sieg Nummer 2

Vor zwei Wochen konnte Aufsteiger Sparkasse Salzburg endlich voll anschreiben, zwang den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen mit 4:2 in die Knie. Jetzt soll vor Heimpublikum Sieg Nummer 2 folgen und das gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Er ist wieder da und er führte sein Team zum ersten Sieg der Saison - Koyo Kanamitsu! Der Japaner war sowohl im Einzel als auch im Doppel ein Garant für Siegpunkte und legte den Grundstein zum 4:2-Auswärtserfolg über Mauthausen am 23. Februar. 

Jetzt will man auch endlich vor Heimpublikum jubeln dürfen, wo bislang zwei Unentschieden zu Buche stehen. SolexConsult TTC Wiener Neustadt rang man in der Hinrunde beinahe ein Unentschieden ab. Koyo Kanamitsu konnte auch hier seine beiden Einzel für sich entscheiden, unterlag nur im Doppel mit Michael Trink dem Duo Konecny/Kovac mit 2:3. 

Doch der Erfolg vor zwei Wochen wird die Salzburger zusätzlich beflügeln.

Wiener Neustadt, das insgesamt noch vier Spiele zu bestreiten hat, hat hingegen das Halbfinale im Visier, sollte sich dabei beim Aufsteiger keinen Umfaller leisten.

13. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Sparkasse Salzburg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
So., 08. März 2020, 15:00 Uhr