Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Salzburg holt Big Points in Linz

Nicht der Erfolg per se, sondern das Endergebnis an sich, stellt eine kleine Überraschung dar. 4:0 gewinnt Sparkasse Salzburg bei der SPG Linz. Francisco Sanchi zwang dabei zum Auftakt Lubomir Pistej mit 3:2 in die Knie und ebnete seinem Team den Sieg. In der Tabelle kann Salzburg zu den Top 4 aufschließen und setzt ein gehöriges Ausrufezeichen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Was für ein Auftritt von Francisco Sanchi! Der Italiener kann sich gegen die Nummer 67 der Weltrangliste behaupten und setzt sich 3:2 durch. Eine erste Überraschung in dieser Partie, rechnete man bei Linz mit Sicherheit mit diesem Punkt. Nicht zu unrecht, ist Pistej doch der große Leistungsträger im Team. Aber auch dieser kann einmal einen schlechten Tag erwischen.

Zu seinem Unglück gelang es seinen Teamkollegen nicht, das Spiel zu drehen. Ganz im Gegenteil - Koyo Kanamitsu besiegte Zhenlong Liu 3:1 und Michael Trink Thomas Grininger 3:0. 

Im Doppel keimte nochmals Hoffnung auf, zumindest das Unentschieden noch retten zu können, doch auch hier zog man am Ende mit 2:3 den Kürzeren. 

Für Sparkasse Salzburg echte Big Points im Kampf gegen einen direkten Konkurrenten um einen Halbfinal-Platz.

6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. UTTC Sparkasse Salzburg 0:4
So., 18. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Lubomir Pistej Francisco Sanchi 2:3  
Zhenlong Liu Koyo Kanamitsu 1:3  
Thomas Grininger Michael Trink 0:3  
Lubomir Pistej /
Thomas Grininger
Michael Trink /
Koyo Kanamitsu
2:3