Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Salzburg schrammt an zweitem Sieg vorbei

Nach dem ersten vollen Erfolg in der vergangenen Runde, war Sparkasse Salzburg auch gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt drauf und dran einen Sieg einzufahren. Doch Felix Wetzel rettete den Gästen das Unentschieden.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Wie schon beim 4:2-Erfolg über den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vor zwei Wochen, war Koyo Kanamitsu für Salzburg eine Bank. Beide Einzel entschied der Japaner für sich, nur im Doppel musste er sich diesmal geschlagen.

Und das war womöglich aus Sicht der Niederösterreicher, der entscheidende Siegpunkt zum Unentschieden. Immer wieder gelang SolexConsult TTC Wiener Neustadt der Ausgleich, nachdem Sparkasse Salzburg vorlegen konnte. 

Am Ende setzte sich Felix Wetzel gegen Zoltan Zoltan 3:0 durch und sorgte so für den 3:3 Endstand. Durch die Niederlage von Mauthausen gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg, rückt Wiener Neustadt in der Tabelle auf einen Punkt an die Oberösterreicher und zwei an die Steirer heran.

13. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Sparkasse Salzburg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt 3:3
So., 08. März 2020, 15:00 Uhr

Koyo Kanamitsu

Felix Wetzel

3:2 

Zoltan Zoltan

Tomas Konecny

1:3 

Michael Trink

Borna Kovac

3:0 

Koyo Kanamitsu / Michael Trink

Tomas Konecny / Borna Kovac

2:3 (Doppel)

Koyo Kanamitsu

Tomas Konecny

3:0 

Zoltan Zoltan

Felix Wetzel

0:3