Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

SolexConsult TTC Wiener Neustadt revanchiert sich an Stockerau

Im Viertelfinale des Bundesliga-Opening vor einer Woche unterlag Wiener Neustadt noch knapp mit 2:3. In der 1. Runde des Grunddurchgang gelang nun postwendend die Revanche und das, obwohl Joo Saehyuk bei den Gastgebern nicht mit dabei war.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Für den Vize-Weltmeister von 2003 sprangen dafür Tomas Konecny und Ali Noor M Alkhadrawi ein. Beide gewannen ihre Einzel und gemeinsam auch das Doppel. Es waren fünf enge Partien, in denen die Gastgeber aber stets die Nerven behielten, sich gegenseitig pushten und so zum Erfolg trieben.

Konecny legte gegen Chen Weixing gleich mit einem 3:1 vor. Oleksandr Didukh stellte zwar umgehend auf 1:1, war gegen den Deutschen Felix Wetzel der bessere Mann an der Platte.

Alkhadrawi ging im Duell der beiden "Dreier" gegen Eto Kei mit 3:1 als Sieger vom Court, setzte sich im Anschluss im Doppel mit Konecny gegen Didukh/Eto Kei knapp mit 3:2 durch. 

Ein weiteres Spitzenduell lieferten sich direkt im Anschluss Konecny und Didukh, das der Tscheche mit 3:2 für sich entschied und damit die Revanche für SolexConsult TTC Wiener Neustadt perfekt machte.