Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Stockerau gegen Kapfenberg gefordert

Nach den zuletzt erlittenen Niederlagen gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt und Walter Wels steht Stockerau im Kampf um die Halbfinalplätze bereits ein wenig unter Druck. Gegen den kommenden Gegner HiWay Grill Kapfenberg, einem direkten Konkurrenten um die Top 4, kann man sich mit einem Sieg vorzeitig das Halbfinal-Ticket sichern. Kapfenberg kämpft hingegen um die letzte Chance.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Im letzten Spiel im NÖ-Derby verletzte sich Chen Weixing am Knie, musste gegen Andy Pereira w.o. geben, womit die Partie mit 3:0 für den Kubaner gewertet wurde und SolexConsult TTC Wiener Neustadt als 4:2-Sieger hervorging. Gegen Walter Wels zwei Tage später war Chen noch nicht wieder einsatzfähig, der ebenfalls noch nicht zu 100 Prozent fitte Maciej Kolodziejczyk sprang in die Presche. Die Oberösterreicher setzten sich trotzdem spuverän durch. 

Stockerau liegt damit bei noch zwei ausständigen Partien mit 33 Punkten auf Rang drei. Der kommende Gegner HiWay Grill Kapfenberg lauert nur drei Punkte dahinter. Gewinnen die Steirer ihre ausständigen zwei Spiele und verliert Stockerau sowohl gegen Kapfenberg als auch zum Abschluss am 28. April gegen die SPG Linz, wackelt das Halbfinale.

Im Gegenzug kann Stockerau mit einem Auswärtssieg (Platztausch) am morgigen Freitag alles klar machen. Ob Chen Weixing wieder zur Verfügung steht, ist noch offen.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Stockerau vs. HiWay Grill Kapfenberg
Fr., 16. April 2021, 18:00 Uhr, Kapfenberg
Direktlink zum Livestream