Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Stockerau nimmt Favoritenrolle an

Meister, Cupsieger und Superliga-Sieger - auch wenn der Start in den Grunddurchgang mit dem 1:4 bei SolexConsult TTC Wiener Neustadt einen kleinen Schönheitsfleck beinhaltet, sieht man sich gegen Oberwart klar in der Favoritenrolle.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

"Alles andere als ein Sieg wäre eine große Überraschung", schickt Stani Fraczyk voraus. Doch er weiß auch um die Stärken der Burgenländer bescheid: "Wird dürfen Oberwart nicht unterschätzen, sie haben gegen Kapfenberg bewiesen, dass sie gut sind. Zudem haben sie nichts zu verlieren, werden bis zum Umfallen kämpfen. David Serdaroglu ist wieder fit und ich hoffe er kann der Mannschaft helfen."

Auch wenn Stani Fraczyk betont, dass man sich in der Favoritenrolle befindet, prophezeit er insgesamt eine schwere Saison: " Die Liga ist jetzt enger, jeder kann jeden schlagen. Davon profitiert allerdings auch die Liga und der Sport."

Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen werden die Burgenländer jedenfalls anreisen, nach dem 3:3 gegen Kapfenberg. Franz Felber: "Das hat uns natürlich Selbstvertrauen gegeben. Wir waren im Endeffekt die bessere Mannschaft, vom Spielverlauf wäre mehr drin gewwesen. Aber das 3:3 ist in Ordnung. Stockerau ist jetzt nochmals eine andere Aufgabe, weil es in Stockerau nicht einfach ist zu spielen. Wir können nur überraschen, sind in fast allen Spielen Außenseiter. Positiv stimmt mich, dass Mathias aktuell top in Form ist und Dominik langsam wieder fit wird. Unser Ziel ist, uns teuer zu verkaufen."

Union Stockerau vs. UTTC Oberwart
So., 13. Oktober 2019, 15:00 Uhr, Sportzentrum Alte Au
Link zum Livestream