Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Titelaspirant vs. Aufsteiger - Wr. Neustadt empfängt Salzburg

Erst ein einziges Spiel musste SolexConsult TTC Wiener Neustadt in der laufenden Saison abgeben. Vergangenen Sonntag unterlag man in einem wahren Krimi Walter Wels 2:4. Aufsteiger Sparkasse Salzburg wartet hingegen noch immer auf den ersten vollen Erfolg, war zuletzt gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen knapp dran.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Für die Niederösterreicher steht fest: mit einem Sieg will man wieder unter die Top vier zurückkehren. Aktuell liegt man auf Rang fünf, lediglich vier Punkte hinter Leader Walter Wels. Die Oberösterreicher sind auch bislang das einzige Team das SolexConsult TTC Wiener Neustadt bezwingen konnte. 

Borna Kovac, Tomas Konecny und Ali Noor M Alkhadrawi sind auch vor dem Aufsteiger gewarnt. Für Sparkasse Salzburg spielte der Japaner Koyo Kanamitsu zuletzt groß auf, gewann gegen Mauthausen beide Einzel und auch das Doppel. Trotzdem sollte es am Ende nicht für den ersten Saisonsieg reichen.

6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. UTTC Sparkasse Salzburg
So., 1. Dezember 2019, 15:00 Uhr
Link zum Livestream