Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Walter Wels sichert sich Winterkrone

Damit ist es amtlich - Walter Wels sichert sich nach dem 4:0-Erfolg über SolexConsult TTC Wiener Neustadt die Winterkrone. Die Oberösterreicher agierten wie schon beim 4:0-Sieg über die Turnerschaft Innsbruck Sonntagnachmittag souverän, hatten lediglich im Doppel Anlaufschwierigkeiten.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Mit dem 4:0 ist Walter Wels nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Selbst zwei 4:0-Siege von Stockerau in seinen abschließenden Partien der Hinrunde sind nicht ausreichend um die Oberösterreicher zu verdrängen. 

Wels agierte wie schon Sonntagnachmittag gegen Innsbruck in Hochform. Andreas Levenko legte mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über Tomas Konecny vor, Adam Szudi ließ sich von Andy Pereira lediglich einen Satz nehmen und Frane Kojic ließ sich von Felix Wetzel nicht aus der Ruhe bringen.

Lediglich im Doppel hatten die Niederösterreicher kurzzeitig Oberwasser, führten 2:1. Satz vier und fünf holten sich Szudi/Kojic allerdings deutlich mit 11:3 und 11:6. Der 4:0-Sieg war damit fixiert und die Winterkrone eingetütet.

Drei Spiele sind in diesem Jahr noch zu absolvieren, dann ist die Hinrunde Geschichte.

Am 29. November empfängt Oberwart den UTTC Sparkasse Salzburg und der UTTC Stockerau die SPG Linz. Am 6. Dezember kommt es zum Nachtragsspiel der 8. Runde zwischen HiWay Grill Kapfenberg und Stockerau. 

Vorgezogenes Spiel des 9. Spieltag der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. Walter Wels 0:4
Mo., 23. November 2020, 17:00 Uhr

Tomas Konecny Andreas Levenko 0:3 (-3,-6,-4)
Andy Pereira Adam Szudi 1:3 (-8,-7,8,-4)
Felix Wetzel Frane Tomislav Kojic 0:3 (-7,-10,-12)
Tomas Konecny /
Felix Wetzel
Adam Szudi /
Frane Tomislav Kojic
2:3 (-9,9,8,-3,-6)