Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Wechselbad der Gefühle zwischen Kapfenberg und Wels

1:0-Führung für den KSV HiWay Grill Kapfenberg, Walter Wels dreht das Ergebnis auf 2:1, die Steirer gleichen aus, Wels legt wieder vor, am Ende trennt man sich mit einem gerechten 3:3 Unentschieden. Doch für die Spieler und Fans, war es keine Partie für schwache Nerven.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Tobi Ratz

Tischtennis auf absolutem Spitzenniveau, ein Wechselbad der Gefühle und am Ende ein gerechtes Unentschieden. Gegen Christian Friedrich feierte Andreas Levenko noch einen glatten 3:0-Sieg, fand jedoch in seinem zweiten Einzel in Frane Kojic beim 2:3 seinen Meister. Jener Kojic war es auch, der nach der 1:0-Führung der gastgeber zunächst für den 1:1-Ausgleich sorgte, Christoph Simoner mit 3:1 bezwang. 

3:1 lautete auch das Ergebnis zugunsten von Adam Szudi gegen David Vorcnik, womit die Gäste erstmals vorlegten. Das Doppel Simoner/Vorcnik sorgte umgehend für den Ausgleich, ehe Kojic mit dem angesprochenen Sieg über Levenko auf 3:2 für Walter Wels stellte.

Christoph Simoner musste es nun für Kapfenberg gegen Christian Friedrich richten und behielt dabei am Ende die Nerven. Es war nochmals ein Spiel über die volle Distanz, bei dem Simoner mit dem 3:2 den Steirern den Ausgleich sicherte und einen Punkt rettete.

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Walter Wels 3:3
So., 13. Oktober 2019, 15:00 Uhr, Hauptschule Dr. Körner

Andreas Levenko

Christian Friedrich

3:0 

Christoph Simoner

Frane Tomislav Kojic

1:3 

David Vorcnik

Adam Szudi

1:3 

Christoph Simoner / David Vorcnik

Frane Tomislav Kojic / Adam Szudi

3:0 (Doppel)

Andreas Levenko

Frane Tomislav Kojic

2:3 

Christoph Simoner

Christian Friedrich

3:2