Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Wels muss Heimspiel in die Sporthalle verlegen

Jahr für Jahr bittet Walter Wels seine Fans und unzählige Zuseher ins max.center, bereitet unter großen Anstrengungen ein Bundesliga-Spiel im Einkaufszentrum vor. Geplant war dies kommenden Samstag gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus wird das Spiel nun in die Sporthalle Vogelweide verlegt.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Die Spiele im max.center Wels haben mittlerweile Tradition. Doch heuer muss dieses Highlight aufgrund des Coronavirus ausgesetzt werden. Damit wird das Heimspiel von Walter Wels gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt in der Sporthalle Vogelweide ausgetragen.

Dass diese Begegnung nicht nur aufgrund der Kulisse ein wahrer Tischtennis-Leckerbissen geworden wäre, zeigt das Hinspiel. Wels setzte sich in einem Duell auf Augenhöhe 4:2 durch. 

Speziell die letzten beiden Einzel konnten Adam Szudi und Frane Kojic hauchdünn mit 3:2 für sich entscheiden.

Während Walter Wels sein Halbfinalticket bereits in der Tasche hat, gilt es für die Niederösterreicher zumindest zwei Plätze in der Tabelle gut zu machen. Der Vorteil von SolexConsult TTC Wiener Neustadt gegenüber der direkten Konkurrenz sind die beiden Nachtragsspiele diese und kommende Woche.

Zu dem Spiel sind aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung maximal 50 Zuseher zugelassen.

Nachtragsspiel 12. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. Walter Wels
Sa., 14. März 2020, 13:30 Uhr
Aufrgund eines Platztausches erhält Wels das Heimrecht