Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt entführt Punkte aus Linz

Wichtige Punkte im Kampf um die Top-Plätze holte sich SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Die Niederösterreicher setzten sich auswärts gegen die SPG Linz mit 4:2 durch, liegen nur noch zwei Punkte hinter den Leadern Walter Wels und Stockerau.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Einen wahren Tischtennis-Leckerbissen lieferten sich die beiden Top-Teams aus Ober- und Niederösterreich. Für die Zuseher und Teams war es eine wahre Berg- und Talfahrt der Gefühle. Legte Lubomir Pistej gegen Wr. Neustadts Neuzugang Ojin Kwon noch mit 3:0 vor, drehten Tomas Konecny und Borna Kovac mit ihren Siegen im Einzel und im Doppel das Ergebnis auf 3:1 nach Siegpunkten. 

Linz fightete zurück und dafür war wieder einmal Lubomir Pistej zur Stelle. Gegen Tomas Konecny gewann er auch sein zweites Einzel und wahrte die Chance auf ein Unentschieden. Doch Ojin Kwon holte den wichtigen Siegpunkt für die Gäste zum 4:2-Erfolg.

Durch den Sieg von Stockerau über Walter Wels im Parallelspiel, fehlen SolexConsult TTC Wiener Neustadt nur noch zwei Punkte auf das Führungsduo, auch Linz hat mit nur fünf Punkten Rückstand noch alle Chancen.

10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

SPG Linz vs. SolexConsult TTC Wiener Neiustadt 2:4
So., 19. Jänner 2020, 15:00 Uhr

Lubomir Pistej

Ojin Kwon

3:0 

Zhenlong Liu

Tomas Konecny

0:3 

Samuel Kaluzny

Borna Kovac

1:3 

Lubomir Pistej / Samuel Kaluzny

Tomas Konecny / Borna Kovac

2:3 (Doppel)

Lubomir Pistej

Tomas Konecny

3:2 

Zhenlong Liu

Ojin Kwon

1:3