Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt entscheidet NÖ-Derby klar für sich

SolexConsult TTC Wiener Neustadt gibt sich im NÖ-Derby gegen den Badener AC keine Blöße und gewinnt 4:0. Dank des besseren Spiel-Verhältnis liegt Wr. Neustadt am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Tabelle auf Rang vier.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Patrik Juhasz, Amin Ahmadian und Aidos Kenzhigulov - Baden musste im NÖ-Derby seine komplette Einser-Garnitur vorgeben, stemmte sich beherzt gegen die drohende Niederlage. Doch schon zum Auftakt war Amirreza Abbasi gegen Andy Pereira nicht mehr als ein einzelner Satzgewinn vergönnt. 

Tomas Konecny ließ Marc Sagawe im Anschluss keine Chance, sorgte mit dem 3:0 für den zweiten Siegpunkt der Gäste, bei denen Felix Wetzel beinahe ins Wanken geriet. Narayan Kapolnek war drauf und dran einen Siegpunkt für Baden zu holen, verlor den ersten Satz 10:12, gewann die beiden darauffolgenden Sätze mit 11:9, ehe er wieder per 10:12 den Ausgleich hinnehmen musste. Im Entscheidungssatz ging Kapolnek dann die Puste aus. Felix Wetzel gewann Satz fünf 11:5 und stellte auf 3:0.

Im Doppel war für Kapolnek/Abbasi gegen Wetzel/Konecny nichts zu holen. SolexConsult TTC Wiener Neustadt gewinnt das NÖ-Derby klar mit 4:0 und verdrängt in der Tabelle Sparkasse Salzburg von Rang 4.

8. Spieltag der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt 0:4
So., 22. November 2020, 15:00 Uhr 

Amirreza Abbasi

Andy Pereira

1:3

(-8,-9,4,-9)

Marc Sagawe

Tomas Konecny

0:3

(-7,-7,-3)

Narayan Kapolnek

Felix Wetzel

2:3

(-10,9,9,-10,-5)

Narayan Kapolnek /
Amirreza Abbasi

Felix Wetzel /
Tomas Konecny

0:3

(-5,-6,-8)