Zum Hauptinhalt springen
Spielbericht  Herren 2  Pressemitteilung 

Erster Halbfinalthriller geht an Saalfelden

Es war ein Tischtennisabend in der Saalfeldener Sporthalle, den alle Beteiligten und die zahlreichen Zuseher wohl wieder nicht so schnell vergessen werden. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand konnten die Heimischen man mit einem sehr starken Finish das Ruder noch einmal herumreißen. Schlussendlich reichte es aber doch zu einem knappen 9:6 Heimerfolg über Wr. Neudorf im ersten Halbfinale um die Plätze eins bis vier in der 2. Bundesliga.

Erstellt von Thomas Pinka
Bernhard Weiss (ASVÖ Tischtennis Ohlicher Saalfelden)

Wieder einmal durfte man bei einer unglaublich tollen Stimmung Tischtennis auf allerhöchstem Niveau genießen. Vor zirka 50 Zusehern in der sehr gut gefüllten Halle haben auch die Zuschauer ihren Teil zum Erfolg der Heimischen beigetragen und so mancher Wr. Neudorf Spieler verließ sichtlich entnervt die Spielerbox. „Wir konnten einfach dem Druck nicht standhalten, so ehrlich muss man sein“, so der Wr. Neudorfer Nachwuchsspieler Jürgen Hönigsperger kurz nach Spielende.

Dabei sah es bei 6:5 für die Gäste sehr gut mit einem Erfolg im Salzburger Land aus, jedoch konnte Saalfelden mit vier Siegen unter dem frenetischen Jubel der Fans ein starkes Finish hinlegen. So waren vor allem die vier Spiele Weiss - Al-Samhoury 3:2 , Weiss – Levenko 2:3, Matviychuk - Kolodziejczyk 3:1 und Grundner – Kolodziejczyk 2:3 solch enge Begegnungen, dass hier jeder erdenkliche Ausgang möglich gewesen wäre.

Die sechzehnte und nicht mehr von Bedeutung gewesene Partie zwischen Grundner und Levenko wäre bei einer 2:0 Satzführung und 6:3 Punkteführung wiederum eine klare Angelegenheit für die Wr. Neudorfer gewesen. Dies unterstreicht einmal mehr, dass für das Rückspiel am Freitag, den 06.04. um 19:00 Uhr in Wr. Neudorf alles offen ist und die Tischtennisszene hier ein weiteres enges Duell auf Augenhöhe erwarten darf.