Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Auftakt für Oberwart in Baden

Die Burgenländer hatten vergangenen Freitag noch spielfrei, konnten sich daher gezielt auf ihren Auftakt gegen den Badener AC vorbereiten. Für die Niederösterreicher endete dieser mit einer 0:4-Niederlage gegen Walter Wels, bei der das junge Team allerdings einige Ausrufezeichen setzte.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Beim Bundesliga Opening vergangene Woche kam für Oberwart im Viertelfinale gegen die SPG Linz das Aus, wie auch für den Badener AC, der gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt den Kürzeren zog. 

Während die Niederösterreicher sich am Freitag bei Cupsieger Walter Wels teuer verkauften, hatten die Burgenländer noch spielfrei. 

Da der Badener AC vergangene Saison im Unteren Play-off spielte, stand man sich zuletzt am 16. März 2019 gegenüber. Damals mit dem besseren Ende für Oberwart. Bei beiden Teams kam es allerdings zu gewissen Veränderungen im Kader im Vergleich zu damals. Andreas Levenko ist nicht mehr bei den Badenern, ebenso wie Borna Kovac Oberwart verließ.

Am Freitag zeigten bei den Niederösterreichern die beiden jungen Talente Aidos Kenzhigulov und Patrik Juhasz auf. Vielleicht gelingt den Badener die späte Revanche...

2. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. Oberwart
So., 13. September 2020, 15:00 Uhr