Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Baden beendet Salzburger Erfolgslauf

Zum Abschluss des Grunddurchgang kommt der Badener AC zu einem 4:1-Erfolg über Sparkasse Salzburg. Nach den Siegen über HiWay Grill Kapfenberg und die SPG Linz, ist der vorläufige Erfolgslauf der Salzburger damit beendet, die es damit auch verabsäumten sich auf Rang 3 zu setzen und die Tür zum Halbfinale weit aufzustoßen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Photo Plohe

Nachdem man zwei direkte Konkurrenten im Kampf um einen Halbfinalplatz besiegen konnte, wurde der Badener AC zum Stolperstein für Sparkasse Salzburg. 

Speziell Amirreza Abbasi im Dress der Kaiserstädter wuchs über sich hinaus, setzte sich in vier engen Sätzen gegen Carlo Rossi durch, sorgte an der Seite von Patrik Juhasz im Doppel für einen weiteren Siegpunkt und beendete die Partie schließlich mit einem klaren 3:0 über Francisco Sanchi.

Der Agentinier war auch der einzige der an diesem Nachmittag für sein Team anschreiben konnte. Erhält Baden noch Schützenhilfe von Linz und Salzburg, beendet man den Grunddurchgang auf Rang 7.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. Sparkasse Salzburg
So., 11. April 2021, 15:00 Uhr

Amirreza Abbasi

Carlo Rossi

3:1

(10,-8,11,7)

Dmitrij Levenko

Francisco Sanchi

0:3

(-3,-5,-2)

Patrik Juhasz

Koyo Kanamitsu

3:0

(4,6,5)

Patrik Juhasz /
Amirreza Abbasi

Koyo Kanamitsu /
Carlo Rossi

3:2

(11,8,-8,-1,8)

Amirreza Abbasi

Francisco Sanchi

3:0

(6,5,5)