Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Badener AC gewinnt Keller-Derby

Badener AC vs. Turnerschaft Innsbruck - das Duell Letzter gegen Vorletzter, für die Kontrahenten ein klassisches Vier-Punkte-Spiel. Die Tiroler konnten in diesem Keller-Derby kurzzeitig mit 2:1 in Führung gehen, musste sich am Ende aber 2:4 geschlagen geben. Nach dem 0:4 am gestrigen Samstagabend bei SolexConsult TTC Wiener Neustadt tritt die Turnerschaft die Heimreise ohne Erfolgserlebnis an. Baden darf sich hingegen über einen kleinen Polster auf Rang 9 freuen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Patrik Juhasz avancierte für die Kaiserstädter zum klassischen Matchwinner. Den Auftakt gegen David Pühringer entschied der Ungar klar mit 3:0 für sich, gab in den gesamten drei Sätzen zusammen lediglich sechs Punkte ab!

Die Gäste aus Tirol konnten dank Christoph Maier und Krisztian Gardos das Ergebnis zwar drehen, doch dann trat erneut Juhasz an die Platte. Im Doppel sorgte er mit Narayan Kapolnik zunächst für den Ausgleich und legte Dmitrij Levenko den Matchball vor.

Dieser nahm die Vorlage dankend an, besiegte nach verlorenem ersten Satz, David Pühringer mit 3:1. Mit dem 4:2-Erfolg hat Baden nun drei Punkte Vorsprung auf die Tiroler, die die rote Laterne inne haben. 

6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. Turnerschaft Innsbruck 4:2
So., 18. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Patrik Juhasz David Pühringer 3:0 (2,2,2)
Dmitrij Levenko Christoph Maier 0:3 (-5,-7,-6)
Narayan Kapolnek Krisztian Gardos 2:3 (-7,-8,5,7,-7)
Narayan Kapolnek /
Patrik Juhasz
Krisztian Gardos /
Christoph Maier
3:0 (10,6,7)
Patrik Juhasz Christoph Maier 3:0 (7,6,3)
Dmitrij Levenko David Pühringer 3:1 (-7,9,6,10)