Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Dritter Saisonsieg für Linz

Die SPG Linz wird im Duell mit dem Badener AC seiner Favoritenrolle gerecht und setzt sich 4:1 durch. Für die Gäste rettet Patrik Juhasz mit dem 3:1-Erfolg über Samuel Kaluzny den Ehren-Siegpunkt. Die Badener warten damit weiter auf den ersten Punkt in der neuen Saison.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Manfred Pillik

Während die SPG Linz nach fünf Spieltagen bei drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage hält, musste der Badener AC die fünfte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen. Lediglich Patrik Juhasz konnte für die Gäste punkten. Im Spitzenduell mit Lubomir Pistej unterlag der Ungar allerdings mit 0:3.

Dabei ist Baden weiterhin ersatzgeschwächt, muss noch immer auf Amin Ahmadian und Aidos Kenzhigulov verzichten. 

Doch das soll die Leistung der Linzer keineswegs schmälern. Pistej, Kaluzny und Zhenlong Liu präsentieren sich gut in Form und dominierten im Großen und Ganzen ihre Partien. Die Belohnung: Sieg Nummer 3!

Kommende Woche geht es für die SPG Linz gegen Sparkasse Salzburg, der Badener AC empfängt die ebenso punktelose Turnernschaft Innsbruck.

5. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. Badener AC 4:1
So., 11. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Lubomir Pistej Dmitrij Levenko 3:0  
Samuel Kaluzny Patrik Juhasz 1:3  
Zhenlong Liu Narayan Kapolnek 3:0  
Lubomir Pistej /
Zhenlong Liu
Patrik Juhasz /
Narayan Kapolnek
3:1  
Lubomir Pistej Patrik Juhasz 3:0