Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Innsbruck vs. Kapfenberg - nach einem Monat zurück an der Platte

Die Turnerschaft Innsbruck bestritt ihr letztes Meisterschaftsspiel am 18. Oktober auswärts beim Badener AC. Nach knapp einem Monat sind die Tiroler dafür die ersten, die nach der Pause wieder in den Ligaalltag einsteigen. Gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg unternimmt man im vorgezogenen Spiel der neunten Runde den nächsten Anlauf auf den ersten Saisonsieg.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Sechs Spiele und ebenso viele Niederlagen - die Turnerschaft Innsbruck ist aktuell Tabellenschlusslicht, war in seinem bislang letzten Bundesliga-Spiel gegen den Badener AC knapp am ersten Punktgewinn dran. Kein Trost für die Tiroler, denen in der Tabelle vier Punkte auf Baden fehlen, allerdings bei einem Spiel weniger als die Kaiserstädter.

Kommenden Sonntag empfängt man den KSV HiWay Grill Kapfenberg, gegen den man zuletzt im Grunddurchgang am 19. Februar 2017 punkten konnte. Damals trennte man sich 3:3 Unentschieden. 

Die Steirer werden naturgemäß alles daran setzen, dass ihre Siegesserie seit dem Unentschieden weiter anhält. Kapfenberg befindet sich zudem in bestechender Form, musste sich bislang lediglich Walter Wels (0:4) geschlagen. Neben Siegen über SolexConsult TTC Wiener Neustadt, den Badener AC, Sparkasse Salzburg und Oberwart, verbuchte man auch ein Unentschieden gegen die SPG Linz.

In der Einzelrangliste behaupten sich zudem Christoph Simoner auf Rang neun und David Vorcnik auf Rang elf mit jeweils einer positiven Bilanz im Mittelfeld.

Die restlichen Partien des neunten Spieltag werden am 23. und 29. November ausgetragen, dazwischen steht am 22. November noch der achte Spieltag am Programm.

9. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Sparkasse Innsbruck vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg
So., 15. November 2020, 16:00 Uhr, Innsbruck