Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Kapfenberg nach 4:1-Sieg weiter erster Verfolger

Der KSV HiWay Grill Kapfenberg kehrt mit einem vollen Erfolg aus der spielfreien Runde zurück. Bei Oberwart lagen Simon Pfeffer, Christoph Simoner und David Vorcnik zu Beginn 0:1 zurück um am Ende das Burgenland mit einem 4:1-Erfolg zu verlassen. Bis auf drei Punkte bleiben die Steirer an Walter Wels und Stockerau dran.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Martin Storf sorge für erste Jubelschreie im Lager von Oberwart, setzte sich gegen Simon Pfeffer 3:1 durch. Doch die Freude währte nur kurz, denn Christoph Simoner glich umgehend aus, David Vornik stellte auf 2:1, im Doppel erhöhte man mit nur einem Satzverlust auf 3:1.

Martin Storf war es dann, der nochmals Hoffnung aufkommen ließ. Doch Christoph Simoner behielt in dem Duell die Oberhand, gewann 3:2 und besiegelte den 4:1-Sieg des KSV HiWay Grill Kapfenberg.

Durch den 4:2-Sieg von Stockerau über Walter Wels im Parallelspiel, fehlen den Steirern lediglich drei Punkte auf die Tabellenspitze.

7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Oberwart vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg 1:4
So., 25. Oktober 2020, 15:00 Uhr

 

Martin Storf

Simon Pfeffer

3:1

Dominik Habesohn

Christoph Simoner

0:3

Mathias Habesohn

David Vorcnik

0:3

Mathias Habesohn /
Dominik Habesohn

David Vorcnik /
Christoph Simoner

1:3

Martin Storf

Christoph Simoner

2:3