Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Kapfenberg sinnt auf Revanche

Im Herbst kassierte der KSV HiWay Grill Kapfenberg eine glatte 0:4-Niederlage bei Walter Wels. Keine Frage, ist man nun auf Revanche aus. ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen ab 17:00 Uhr live.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Dass die Steirer in Form sind, bewiesen sie nicht zuletzt beim 4:1-Sieg über Stockerau. Auch wenn darauf eine 2:4-Niederlage gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt folgte. David Vorcnik, Christoph Simoner und Simon Pfeffer weisen allesamt eine positive Bilanz in ihren bisherigen Einzel aus. 

Das trifft aber naturgemäß auch auf Walter Wels zu, das mit Frane Kojic und Adam Szudi die Top 2 der Einzelrangliste stellen. Kojic blickt überhaupt auf eine blütenreine Weste, feierte in zehn Partien ebenso viele Siege. Während Wels dank seiner bisherigen Saisonbilanz relativ entspannt ins Spiel gehen kann, müssen die Steirer acht geben, nicht von hinten ein- oder gar überholt zu werden.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. Walter Wels
Sa., 6. Februar 2021, 17:00 Uhr, live auf ORF Sport+ und LAOLA1