Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Nach Wr. Neustadt folgt Wels - Salzburg im Dauerstress

Gerade einmal 25 Stunden nach dem Spiel gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt tritt Sparkasse Salzburg zum nächsten Spitzenspiel an die Platte. Diesmal geht es gegen Tabellenführer Walter Wels. Je nachdem wie das Spiel gegen die Niederösterreicher endet, können die Salzburger bei einem Erfolg über Wels Platz 1 übernehmen oder zumindest bis auf einen Punkt heranrücken.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Die Rechnung ist einfach: Bei einem Sieg über Wr. Neustadt und Wels, ist Salzburg neuer Tabellenführer. Bei einem Unentschieden gegen Wr. Neustadt und einem Sieg über Wels zieht man nach Punkten mit den Oberösterreichern gleich. Bei einer Niederlage bei den Niederösterreicher und einem Sieg über Wels, fehlt nur noch ein Punkt auf Platz 1.

Liebäugelt man mit dem Platz an der Sonne, muss in jedem Fall ein Sieg über Wels her. Ansonsten wird es nicht nur für die Salzburger schwer, den Champions League Teilnehmer von Platz zu verdrängen. 

Die Welser sind erst vergangenen Freitag mit einem souveränen 4:1-Erfolg beim Badener AC ins neue Jahr gestartet. MIt der längeren Pause im Rücken, soll gegen Salzburg Saisonsieg Nummer 9 folgen.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Sparkasse Salzburg vs. Walter Wels
Do., 4. Februar 2021, 18:00 Uhr
Link zum Livestream