Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Nächsten Big Points für Salzburg

Lediglich 48 Stunden nach dem fulminanten 4.0-Erfolg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg holt man gegen die SPG Linz die nächsten Big Points. Mit dem 4:1-Triumph über die Oberösterreicher, die auch direkter Konkurrent im Kampf um die Halbfinalplätze sind, festigt man Platz 4.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Linz war nach der 0:4-Niederlage im Herbst auf Revanche aus, und Lubomir Pistej brachte sein Team mit dem 3:1-Sieg über Koyo Kanamitsu auch zunächst auf Kurs. Doch Sparkasse Salzburg präsentierte sich wie schon gegen Kapfenberg in Topform. 

Der Argentinier Francisco Sanchi war heute eine Klasse besser als Samuel Kaluzny, der mit 6:11, 6:11, 5:11 eine deutliche Niederlage einstecken musste. Ähnlich erging es Thomas Grininger gegen den Italiener Carlo Rossi. 

Ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel feierten Koyo Kanamitsu und Carlo Rossi als Doppelpaarung, setzten sich gegen Pistej/Grininger in drei knappen Sätzen mit 3:0 durch. 

Dem jungen Japaner Kanamitsu blieb es auch vorbehalten den entscheidenden Siegpunkt beizusteuern. Mit Samuel Kaluzny lieferte er sich einen sapnnenden Schlagabtausch, den er am Ende mit 3:0 für sich entschied.

Sparkasse Salzburg nimmt binnen 48 Stunden gegen zwei direkte Konkurrenten um die Halbfinalplätze die vollen Punkte mit und festigt aktuell Rang 4. Sowohl Linz als auch Kapfenberg haben aber noch die Chance auf Platz 4, benötigen dafür aber Schützenhilfe vom Badener AC und Oberwart, den beiden abschließenden Kontrahenten der Mozartstädter.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Sparkasse Salzburg vs. SPG Linz 4:1
Fr., 09. April 2021, 18:00 Uhr

Koyo Kanamitsu

Lubomir Pistej

1:3

(-4,8,-7,-5)

Francisco Sanchi

Samuel Kaluzny

3:0

(6,6,5)

Carlo Rossi

Thomas Grininger

3:0

(6,8,7)

Koyo Kanamitsu /
Carlo Rossi

Lubomir Pistej /
Thomas Grininger

3:0

(9,9,9)

Koyo Kanamitsu

Samuel Kaluzny

3:0

(8,8,9)