Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Nächster Anlauf auf ersten Sieg: Innsbruck empfängt Linz

In der laufenden Meisterschaft konnte die Turnerschaft Innsbruck noch nicht anschreiben, liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Sonntagnachmittag empfängt man die SPG Linz, die nach der Niederlage gegen Baden hungrig anreisen wird.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Für die Oberösterreicher gilt es den Anschluss an die Top vier nicht zu verlieren. Dafür muss bei Schlusslicht Innsbruck ein Sieg her. Im Hinspiel setzte man sich klar mit 4:1 durch. Lediglich Zhenlong Liu musste sein Spiel an Christoph Maier abgeben.

Nach der 2:4 NIederlage in Baden ist man zusätzlich auf Wiedergutmachung aus. Auch die Tiroler starteten mit einer Niederlage ins neue Jahr, mussten sich Sparkasse Salzburg 0:4 geschlagen geben. 

Das abgeschlagene Liga-Schlusslicht kassierte bislang in neun Spielen ebensoviele Niederlagen. Ob die Trendwende ausgerechnet gegen Linz gelingt, bleibt abzuwarten.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. SPG Linz
So., 31. Jänner 2021, 15:00 Uhr