Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Stockerau behält auch gegen Innsbruck weiße Weste

Stockerau bleibt bis auf einen Punkt an Walter Wels dran. Der Meister von 2019 setzte sich klar gegen die Turnerschaft Innsbruck mit 4:0 durch. Lediglich Oleksandr Didukh musste zum Auftakt gegen Christoph Maier über die volle Distanz und zweimal einen Rückstand wett machen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Christoph Maier drängte zum Auftakt Oleksandr Diduklh an den Rand einer Niederlage. Zunächst legte mit 11:8 auf 1:0 vor und nochmals mit 11:7 auf 2:1. Der Ukrainer kämpfte sich aber stets zurück und sicherte seinem Team mit dem 11:6 im Entscheidungssatz den ersten Siegpunkt. 

Seine Teamkollegen Chen Weixing und Maciej Kolodziejczyk dankten es ihm mit klaren Erfolgen über Krisztian Gardos und David Pühringer. Im Doppel mit Kolodziejczyk konnte sich Didukh souveräner präsentieren und den 4:0-Heimsieg von Stockerau fixieren.

Die Niederösterreicher bleiben damit erster Verfolger von Walter Wels und behalten im Grunddurchgang ihre lupenreine Weste. Lediglich im Finale des Bundesliga Opening steckte man gegen Walter Wels die bisher einzige Saisonniederlage ein. Für Innsbruck hingegen war es die fünfte Niederlage im fünften Spiel.

Die Tiroler treffen komende Woche im Keller-Derby auf den ebenso sieg- und punktlosen Badener AC, Stockerau reist zum NÖ-Derby zu SolexConsult TTC Wiener Neustadt.

5. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

UTTC Stockerau vs. Turnerschaft Innsbruck 4:0
So., 11. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Oleksandr Didukh Christoph Maier 3:2 (-8,8,-7,5,6)
Weixing Chen Krisztian Gardos 3:1 (6,-9,9,2)
Maciej Kolodziejczyk David Pühringer 3:0 (5,5,4)
Maciej Kolodziejczyk /
Oleksandr Didukh
Christoph Maier /
David Pühringer
3:0 (8,7,6)