Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Stockerau bestreitet Doppel gegen Oberwart und Linz

Gleich zwei Spiele binnen 25 Stunden nimmt Stockerau in Angriff. Der Meister von 2019 steht 2021 noch ohne Erfolg da, möchte gegen Oberwart und die SPG Linz wieder zurück in die Erfolgsspur.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

1:4-NIederlage gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg wie auch gegen Sparkasse Salzburg - das Jahr 2021 begann für Stockerau spielerisch mit einem Schock. IM Herbst noch als einziges Team in der Meisterschaft ohne Niederlage, folgten in den vergangenen Wochen gleich zwei.

Rehabilitieren ist also angesagt und da kommt aus Sicht der Niederösterreicher Oberwart vielleicht gerade recht. Auch wenn man vor den Burgenländern gewarnt ist, darf man sich getrost als Favorit bezeichnen. Im Hinspiel gab man beim 4:0-Triumph lediglich einen Satz ab.

Nur 25 Stunden später folgt am Montagabend das Duell mit der SPG Linz. Es handelt sich hierbei um ein Nachtragsspiel aus der Hinrunde. Da man sich auch beim Bundesliga-Opening nicht gegenüber stand, ist es in dieser Saison ein erstes Kräftemessen der beiden Kontrahenten.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

UTTC Stockerau vs. Oberwart
So., 7. Februar 2021, 15:00 Uhr
Link zum Livestream

UTTC Stockerau vs. SPG Linz
Mo., 8. Februar 2021, 16:00 Uhr