Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Stockerau gewinnt Spitzenspiel gegen Wels 4:2

Erster gegen Zweiter. Neuauflage des Cupfinales 2020. Stockerau vs. Walter Wels, das Topspiel der Runde. Und es hielt all seine Versprechen. Stockerau gelang mit dem 4:2 die Revanche für die Niederlage im Cupfinale und zieht mit den Welsen gleich.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Unglaublich dramatisch. Absolute Hochspannung. Das erwartete man sich von dem Spitzenspiel Stockerau vs. Walter Wels. Und die Fans wurden nicht enttäuscht.

Maciej Kolodziejczyk setzte sich im Duell der beiden größten österreichischen Nachwuchshoffnungen gegen Andreas Levenko mit 3:2 durch. Für Walter Wels war Frane Kojic im Anschluss zur Stelle, der Routinier Chen Weixing mit 3:1 in die Knie zwang.

Wie wichtig Oleksandr Didukh für das Spiel der Niederösterreicher ist, stellte der Ukrainer einmal mehr unter Beweis. Didukh bezwang Adam Szudi 3:1, im Doppel mit Kolodziejczyk feierte er gegen Kojic/Szudi den nächsten 3:1-Sieg. Damit setzte man Walter Wels gehörig unter Druck.

Frane Kojic hatte damit wenig Probleme, hielt sein Team mit dem 3:1-Erfolg über den jungen Maciej Kolodziejczyk im Spiel. Doch im Anschluss konnte Andreas Levenko seine 2:0-Führung nicht in einen Erfolg ummünzen. Chen Weixing drehte die Partie und machte die Revanche für das verlorene Cupfinale perfekt!

Stockerau und Walter Wels liegen damit Punktgleich an der Tabellenspitze. 

7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

UTTC Stockerau vs. Walter Wels 4:2
So., 25. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Maciej Kolodziejczyk Andreas Levenko 3:2 (5,9,-3,-3,9)
Weixing Chen Frane Tomislav Kojic 1:3 (-5,6,-10,-9)
Oleksandr Didukh Adam Szudi 3:1 (-7,5,9,6)
Oleksandr Didukh /
Maciej Kolodziejczyk
Adam Szudi /
Frane Tomislav Kojic
3:1 (9,6,-4,8)
Maciej Kolodziejczyk Frane Tomislav Kojic 1:3 (-5,-3,6,-0)
Weixing Chen Andreas Levenko 3:2 (-3,-10,1,6,9)